B to B Laader

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Gelöschter User

B to B Laader

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Elektrik Spezies.
Habe einen Voitronic 121290 Laader, der eigentlich direkt per plus an die Starterbatterie angeschlossen wird.
Nun habe ich erfahren, dass man das beim neuen 319er nicht machen soll wegen Elektronik. Weiß jemand was hierüber?
Besten Dank im voraus
Gruß Ralf
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 401
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: B to B Laader

#2 

Beitrag von juh »

Hallo,
ich war mir auch unsicher, weil die Aufbaurichtlinien dazu nichts konkret hergeben (max. 40A steht da, aber keine Berücksichtigung einer verstärkten LiMa). Ich habe dann den Votronic 70A Booster genommen, der funktioniert zumindest bei mir bisher.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1856
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: B to B Laader

#3 

Beitrag von hljube »

Bitte Suche einfach den Begriff Ladebooster im Forum, das Thema haben wir hier mehrfach tot diskutiert.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Gelöschter User

Re: B to B Laader

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Dieses Problem nicht...
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1856
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: B to B Laader

#5 

Beitrag von hljube »

ich denke doch. juh hats doch schon beantwortet, das stand aber auch schon in mindestens drei Threads
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten