Garantie Sprinter

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Steff
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 28 Apr 2013 13:59

Garantie Sprinter

#1 

Beitrag von Steff »

 Themenstarter

Hallo wollte fragen ob es bei einem Sprinter Bj 2020 garantie ist oder nicht bei Bremsenquitschen ( Reinigen )
Danke
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4911
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Garantie Sprinter

#2 

Beitrag von v-dulli »

Geräusche reklamieren.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Sprintfix
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mär 2020 15:54

Re: Garantie Sprinter

#3 

Beitrag von Sprintfix »

Das Problem hatte ich auch KD Meister sagte folgendes
Sie fahren zu wenig 20TSD in 2 Jahren ausserdem ist jeder Bremsschaden nach 12!!! Monaten raus aus der Garantie.
Viel Glück
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4911
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Garantie Sprinter

#4 

Beitrag von v-dulli »

Sprintfix hat geschrieben: 01 Sep 2021 17:06 Das Problem hatte ich auch KD Meister sagte folgendes
Sie fahren zu wenig 20TSD in 2 Jahren ausserdem ist jeder Bremsschaden nach 12!!! Monaten raus aus der Garantie.
Viel Glück
Diese Aussage mag technisch nachvollziehbar sein, in den Garantiebedingungen steht aber nichts davon dass man x km im Jahr fahren muss damit die Bremse nicht quietscht. Darum habe ich auch empfohlen, Geräusche zu bemängeln.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Garantie Sprinter

#5 

Beitrag von Almaric »

Gequietscht haben meine Bremsen sowohl am alten 906er Vor-Mopf wie auch jetzt am 907er immer mal wieder...das sei wohl "normal" und ist auch schon öfter hier mal besprochen worden. Allerdings hatte ich diesmal auch beim Rollen (ohne bremsen) schon ein Quietschen und habe das mal bei der letzten Inspektion angesprochen. Das Ergebnis könnt ihr hier lesen: viewtopic.php?p=264893#p264893 Und ich fahre 60tkm im Jahr...
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Garantie Sprinter

#6 

Beitrag von juh »

Hallo,
ich hatte beim letzten WoMo auf Ducato von Beginn an Bremsenquietschen. War gleich bei Fiat damit, muß man akzeptieren, keine Garantie. Belag- oder Belag/Scheibenwechsel natürlich möglich gegen Berechnung. Ich sollte einfach ein paarmal stark, aber nicht bis zum Stillstand runterbremsen. Gesagt, getan, ohne Erfolg, die Bremsen haben 5 Jahre lang beim 60% der Bremsvorgänge gequietscht.
Hatte einen Skoda Citigo. 1000km drauf, starkes Bremsenquietschen. Sind ohne Diskussion auf Garantie Scheiben getauscht worden.
Jetzt beim Sprinter war das gleiche, auch noch keine 600km auf dem Tacho. An die Ampel gefahren, beim leichtem Druck aufs Pedal schon quietschen. Niederlassung angeschrieben, ich solle 2-3x stark anbremsen, ansonsten müssen sie erneuert werden (keine Garantie) oder einfach warten, bis sie verschlissen sind ... Anbremsen hatte ich natürlich vorher schon gemacht ... nun war ich im Juni im Urlaub und hatte ein paar Situationen, wo ich bei starkem Gefälle heftig runterbremsen mußte. Seitdem ist Ruhe.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Antworten