Powercut im Stand oder was bedeutet das Handbremssymbol?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Thomas135
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 220
Registriert: 15 Dez 2010 12:10
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Powercut im Stand oder was bedeutet das Handbremssymbol?

#1 

Beitrag von Thomas135 »

 Themenstarter

Nachdem in diesem Thread hier

https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 21#p264821

schon einmal das anscheinend motivationslose aufleuchten des Handbremssymbols im KI im Stand beschreiben und nachgefragt wurde, muss ich das Thema noch einmal in anderem Zusammenhang zitieren. Wir haben dieses Feature ebenfalls. Bei uns geht es aber damit einher dass, wenn das Handbremssymbol aufleuchtet, es irgendwo 'click' macht in den Relais und und für ca. 5 sek der Strom, also auch der Dauer-Plus, am (nicht MB) Radio gekappt wird. Das passiert wohl immer drei mal nachdem das Fahrzeug abgestellt und verschlossen wurde. Danach passiert es anscheinen nicht mehr, denn zu Hause kann ich Monate stehen und Radio hören ohne dass ein viertes mal käme. Im Urlaub jetzt ist das natürlich absolut unmöglich denn man darf danach jedes mal den Radio komplett neu programmieren. :evil:
Vielleicht weis jemand von den Foren-Profis was da passiert? Was macht die Kiste da? Ist das ein Fehler den ich mal mit meinem :D besprechen müsste oder sind das besondere Features die ich nur nicht verstehe? Vor allem weil auch KL30 am Radio wohl weg geschaltet wird.

Viele Grüße
THOMAS135

P.S.: unser 907 hatte eine Radiovorrüstung ab Werk, die Verkabelung ist also nicht von uns!
Antworten