Dachbedieneinheit ausbauen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Cavekeeper
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 06 Aug 2021 11:31

Dachbedieneinheit ausbauen

#1 

Beitrag von Cavekeeper »

 Themenstarter

Hat jemand eine Anleitung um die Dachbedieneinheit auszubauen?
Ich habe es bereits mit einer Scheckkarte an der markierten Stelle (siehe Foto) probiert, leider ohne Erfolg.
Es sieht so aus, als ob sich dann was löst, macht es aber nicht wirklich.
Ich möchte hier nix abbrechen.
Wie geht das?
IMG_1357.jpg
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Dachbedieneinheit ausbauen

#2 

Beitrag von asap »

bauen erst mal das Lampenglas aus .... und schaue dort nach ob sich dort Schrauben oder Pins befinden
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Dachbedieneinheit ausbauen

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Mit einer Bankkarte o.Ä. genau da rein wo du den Kreis gemalt hast , also zw Rahmen und Leuchte :roll:

Antwort "A" stimmt für den 907er nicht !!
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Dachbedieneinheit ausbauen

#4 

Beitrag von kompostman »

https://youtu.be/8fo5Kl5z0qk

Da gibt es ein Video von Road & Board auf YouTube zu vom 28.08.21.

Gruß

Alex
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Cavekeeper
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 06 Aug 2021 11:31

Re: Dachbedieneinheit ausbauen

#5 

Beitrag von Cavekeeper »

 Themenstarter

Also ich habe da mit einer Bankkarte hin und her gewurstelt. Da rührt sich nix. Weder die Bedieneinheit noch der Rahmen löst sich in irgendeiner Form. Gemäß dem YT Video wird der Rahmen zuerst gelöst. Das trifft hier wohl nicht zu. Ich denke, die Bedieneinheit sollte sich zuerst lösen. Wenn ich nur wüsste, wie?
Antworten