Fahrsicherheitstraining

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
fernweh_9
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 24 Dez 2020 10:53

Re: Fahrsicherheitstraining

#31 

Beitrag von fernweh_9 »

Hallo zusammen,

hab nach meinem PKW - Führerschein auch ein Fahrtsicherheitstraining gemacht und fand es echt klasse. Vor allem als unerfahrener Fahrer weiß man ja gar nicht, was man in einer Gefahr Situationen (Glatte fahrbahnen, übersteuerung in Kurven, etc) machen soll. Und dort lernt man das dann. Ich kann es jedem empfehlen :) hat finde ich auch viel Spaß gemacht.
Es gibt nichts, was es nicht gibt :D
junggeblieben
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 22 Dez 2020 15:00

Re: Fahrsicherheitstraining

#32 

Beitrag von junggeblieben »

Meine Tochter hat von Oma und Opa auch ein Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen. Die Freude war zwar nicht allzu groß, aber sie wird schon noch verstehen, wieso das sinnvoll ist. Ich habe zur Gaudi auch erst vor knapp 2 Jahren ein Fahrsicherheitstraining gemacht und muss sagen, dass ich als eigentlich sicherer Fahrer doch noch viel lernen konnte. Macht also schin Sinn, sowas
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Fahrsicherheitstraining

#33 

Beitrag von rollieexpress »

Ich hatte auch ein Fahrtraining auf nem MB Vito (speziell für Rollstuhlfahrer/innen). Ist schon ein paar Jährchen her war aber nicht von schlechten Eltern. Also sowas kann man nur weiterempfehlen.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
lalicarfan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 18 Mär 2021 21:31

Re: Fahrsicherheitstraining

#34 

Beitrag von lalicarfan »

Guten Morgen,
ich habe ein solches Fahrtraining, kurz nach dem ich meinen Führerschein bestaden hatte, gemacht. Ich fand es in dieser Situation besonders hilfreich, weil ich da gut die Grenzen und die Handhabung meines Fahrzeugs in gefährlichen SItuationen einschätzen konnte.
Ich denke in der Situation kann so ein Sicherheitstraining für den Fahrer selbst sinnvoll sein.
Mir hat es da ein bisschen mehr Sicherheit gegeben.
Ich denke es kommt aber auf das Training selber an und auf den Fahrer, der dieses Training macht. Für mich als unerfahrene Fahrerin war das super. Manch ein erfahrener Fahrer wird es bestimmt nicht als so neu und wichtig empfunden haben. Also ein Training, dass für einen Fahranfänger eine gute Übung sein kann!
Antworten