Lebenszeichen

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

Lebenszeichen

#1 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

Hallo ihr lieben (zumindestens die die mich noch kennen ;) )

Meinen letzten beitrag ist ja mittlerweile auch schon wieder fast 3/4 jahr her.

Vielleicht das es jemanden interessiert aber mich gibt es immer noch.

Wie ja vielen bekannt habe ich meinen letzten Sprinter in Oktober 2012 gefahren und seit August 2013 arbeite ich beim Holländischen Finanzamt.
Nun, ich habe meine alten beiträgen durchgelesen seit 2007 und hatte doch feuchte augen dabei, da es trotz viele fehlschläge mit Arbeitgebern doch eine schöne, spannende zeit war.
Ich habe viel erlebt, viel von Europa gesehen und auch vielen kennengelernt (sogar hier übers Forum)
Ich muss aber ehrlich zugeben das mir das alles fehlt...

Gerne würde ich die zeit zurückdrehen wollen um alles noch einmal mit zu erleben...das kennenlernen hier im Forum, das jährliche aufeinander treffen der Mitglieder bzw eher Freude, die tollen gespräche, der erfahrungsaustausch, ect...
Nur leider ist mir dieses nicht möglich...

Auch bin ich mir mittlerweile schon seit geräumiger zeit am überlegen ob ich den Job beim Finanzamt an den nagel hängen soll und mich wieder hinters lenkrad quetschen soll?
Mir fehlt dasganze nämlich einfach, nur ich bin jetzt seit Dezember 2012 raus aus den transportgewerbe und weiß nicht wie es mittlerweile dort ist? Sind die preise angezogen, werden überhaupt noch fahrer gesucht auf Sprinterbasis, werden fahrer mittlerweile besser bezahlt, ect...? Diese fragen alle halten mich davon ab wieder als Kurierfahrer zu fungieren da ich es einfach nicht weiß.

Was betrifft das Sprinter-Treffen 2016 weiß ich nicht ob ich überhaupt erscheine. Es liegt daran wie sehr lust ich dazu habe, und ob wir auch bis dahin wieder einen WoWa haben oder nicht...

Nun ja, um nicht zu sehr ab zu schweifen bzw einen ellenlangen beitrag hier zu verfassen wollte ich nur kurz bescheid sagen das ich noch da bin...auch wenn mehr im hintergrund ;)

Gruß,

Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Benutzeravatar
sengpiel-fuhrpark
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 361
Registriert: 14 Dez 2006 12:12
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Lebenszeichen

#2 

Beitrag von sengpiel-fuhrpark »

Hallo Ronny,

ich schliesse mich deinem Posting mal an. :roll:

Leider habe ich wie immer sehr viel zu tun und da ich beruflich hauptsächlich am PC arbeiten muss bin ich froh wenn ich nicht auch nach Feierabend so eine Kiste sehen muss. :wink:

Somit bin ich selten im Forum.

Treffen versuche ich irgendwie einzurichten.

Ich fahre immerhin ab und an nochmal meine Touren. Der alte Sprinter hält auch noch wacker durch. (Inzwischen über 2 Mio. Kilometer)

Wenn der irgendwann nicht mehr kann höre ich mit der Fahrerei auf. :lol:

LG an alle,

Matze
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sengpiel-fuhrpark für den Beitrag:
der_dicke_belgier (09 Jan 2016 15:25)
413CDI `00/lang/abschlepper/blau/arbeitstier - über 3 Million Kilometer
212D`99/kurz/flach/gelb/süß - schnurrt
1983 Chevrolet Caprice Oldtimer
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Lebenszeichen

#3 

Beitrag von Sprintcruiser »

sengpiel-fuhrpark hat geschrieben:Der alte Sprinter hält auch noch wacker durch. (Inzwischen über 2 Mio. Kilometer)
...mit dem 1.Motor?
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Benutzeravatar
sengpiel-fuhrpark
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 361
Registriert: 14 Dez 2006 12:12
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Lebenszeichen

#4 

Beitrag von sengpiel-fuhrpark »

Sprintcruiser hat geschrieben:...mit dem 1.Motor?
Nein, ist der 2. bzw. der Dritte... der 2. hatte nur eine Woche durchgehalten (war gebraucht aus Polen). Seit 555982km ist der Motor da jetzt da drin... ohne größere Probleme... und seit 600.000km das Sprintshift Getriebe. Auch ohne größere Probleme. Der Tagesaktuelle Kilometerstand ist 2.307.555km. Ich will keinen anderen Transporter mehr. Andere kamen und gingen auch wieder bei uns in der Firma. Aber der hier hat immer durchgehalten. :wink:
Scheinst also Glück mit deinem zu haben, meins ist auch ein 413'er...

LG :mrgreen:
Matze
413CDI `00/lang/abschlepper/blau/arbeitstier - über 3 Million Kilometer
212D`99/kurz/flach/gelb/süß - schnurrt
1983 Chevrolet Caprice Oldtimer
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Lebenszeichen

#5 

Beitrag von Max »

auch mich gibt es noch... :D :D :D mein " Denkmal " :D 216er Ez 07/02 erfreut sich noch bester Gesundheit,immer noch ohne erkennbaren Rost :D und das bei sagenhaften 117500 Km...!!! Wie Matze schon erwähnt hat,so fahr auch ich meinen 216er bis zu dem Tag wo ich feststelle,höre mit dem Fahren auf es geht nicht mehr :D verkauft wird nix wenns nicht unbedingt erforderlich ist,einen Nachfolger für meinen 216er gibt es mit absoluter Sicherheit nicht mehr....

zu Ronny den dicken : stimmt, es war eine geile Zeit :D hauptsächlich wenn wir uns beide in Heilbronn im Kaufland getroffen haben oder bei mir zu Hause :D :D :D Spaghettibrötchen von Dir ist immer noch in bester Erinnerung...wer sowas frisst,der frisst auch kleine Kinder... :D :D :D unsere Treffen waren immer legendär,denke auch noch heute sehr oft daran,zu dieser unserer Zeit war das Forum auch nicht so langweilig wie heute,das muß mal gesagt werden.!!!!!!! Melanie bekommt nun einen 2 Jahre alten fast neuwertigen Vito Kombi von mir mit allen schnickschnack um im Transportgewerbe Fuß zu fassen,Beginn Februar 2016 und Papi zieht wie immer die Fäden da Kontakte ohne Ende.. :D :D :D :D vergesse nicht,ich mache 2016 wieder ein Weihnachtstreffen....

Gruß Max
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Lebenszeichen

#6 

Beitrag von Sprintcruiser »

sengpiel-fuhrpark hat geschrieben:
Sprintcruiser hat geschrieben:...mit dem 1.Motor?
Nein, ist der 2. bzw. der Dritte... der 2. hatte nur eine Woche durchgehalten (war gebraucht aus Polen). Seit 555982km ist der Motor da jetzt da drin... ohne größere Probleme... und seit 600.000km das Sprintshift Getriebe. Auch ohne größere Probleme. Der Tagesaktuelle Kilometerstand ist 2.307.555km. Ich will keinen anderen Transporter mehr. Andere kamen und gingen auch wieder bei uns in der Firma. Aber der hier hat immer durchgehalten. :wink:
Scheinst also Glück mit deinem zu haben, meins ist auch ein 413'er...

LG :mrgreen:
Matze
...dann ist Dein 1.Motor ja ein richtiger "a million miles Engine" :wink:
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Benutzeravatar
sengpiel-fuhrpark
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 361
Registriert: 14 Dez 2006 12:12
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Lebenszeichen

#7 

Beitrag von sengpiel-fuhrpark »

Ja, stimmt. Allerdings gestern laut Star Diagnose "Turbolader druck zu niedrig" und Notlaufprogramm.

Klemmt wohl der Versteller... bin wohl in letzter Zeit zu wenig gefahren . :roll:

Muss ich mal wieder ändern :lol:

LG :wink:

Matze
413CDI `00/lang/abschlepper/blau/arbeitstier - über 3 Million Kilometer
212D`99/kurz/flach/gelb/süß - schnurrt
1983 Chevrolet Caprice Oldtimer
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Lebenszeichen

#8 

Beitrag von Kühltaxi »

Ah, die alten Kampfgenossen schreiben auch mal wieder was. :wink:
Mittlerweile meint man wenn man hier reinguckt der Sprinter sei ein Auto ausschließlich zum Womoausbau und zu Allradabenteuern geeignet und hätte mit professionellem Transport von Gütern und Menschen absolut nix am Hut! :mrgreen:
der_dicke_belgier hat geschrieben:Sind die preise angezogen, werden überhaupt noch fahrer gesucht auf Sprinterbasis, werden fahrer mittlerweile besser bezahlt, ect...?
Und wovon träumst du nachts? :lol:

Wenn du mal wieder reinschnuppern willst schreib dem dicken Polen mal eine PN, der fährt regelmäßig Touren nach Lüttich und Luxemburg und auch schon mal weiter weg, wenn seine Polen die für ihn fahren mal alle zu Hause sind könnte der evtl. dich mal einsetzen, geht immer in Kerpen-Türnich los da sitzt sein Hauptkunde und er hat da auch ein "ständiges Fahrerquartier". Der wohnt übrigens in Bonn auf dem Venusberg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kühltaxi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Max (16 Jan 2016 13:30), sengpiel-fuhrpark (16 Jan 2016 14:25)
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Lebenszeichen

#9 

Beitrag von WoMo-LZ »

Kühltaxi hat geschrieben:Mittlerweile meint man wenn man hier reinguckt der Sprinter sei ein Auto ausschließlich zum Womoausbau und zu Allradabenteuern geeignet und hätte mit professionellem Transport von Gütern und Menschen absolut nix am Hut!
-
Ja, letztere, also die Profis haben evtl. nicht so viel Zeit, um da von dir davorgenannte auszuleben. :wink:
-
Es sind vielleicht manche dabei, die wie ich schon diesbezüglich alles ausprobiert haben; vom einfachen T2 über 207D über Wohnanhänger und fertigem Wohnmobil, wobei letzteres mittlerweile auch schon zu piefig ist (man schaue sich auf den Stellplätzen um).
Jetzt leistet man sich mit dem Sprinter das beste was der Markt bietet und fährt wieder als Camper durch die Lande.
Mit diesen Perspektiven müssen oder können sich die, die mit dem Sprinter ihr Geld verdienen müssen zumindest vorläufig noch nicht beschäftigen.
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Re: Lebenszeichen

#10 

Beitrag von Arne »

Dann melde ich "alter Sack" mich hier auch einmal zu Wort:

Da ich mein Geschäft im Dezember 2015 aufgegeben habe ( gesundheiliche Gründe) kommt jetzt auch mein Sprinter bald weg.... :?
Das Teil hat in 4 Jahren sagenhafte 54000 km bekommen, da stelle ich sogar Max in den Schatten *lach.

Irgendwann werde ich mich mit einem Sprinter hier auch der Womo-Fraktion anschliessen, dann bin ich auch ein Piefke *grins

Auch mir fehlen die Treffen, die tollen Bekanntschaften, der Chat !!!! usw und so fort, war eine extrem geile Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße,

Arne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arne für den Beitrag (Insgesamt 2):
KaWaianer (16 Jan 2016 16:40), Thomas (18 Okt 2016 23:14)
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Lebenszeichen

#11 

Beitrag von Kühltaxi »

WoMo-LZ hat geschrieben:Ja, letztere, also die Profis haben evtl. nicht so viel Zeit, um da von dir davorgenannte auszuleben.:wink:
Aber sich mit ihrem Arbeitsgerät etwas selbst befassen anstatt für Kleinkram viel Geld den Freundlichen hinterherzutragen könnten sie trotzdem auch heute noch. Oder mittlerweile alles zu kompliziert?
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Lebenszeichen

#12 

Beitrag von Max »

@ Arne,
:D :D :D :D Den Max schaffst auch Du net :D :D :D Ich hab 2012 einen gewissen "
SprinterSven 1 " :D meinen 216er geliehen und der Sack hat dabei die 100000 voll gemacht...Kmst heute am 17.01.2016 117500 :D :D

@ Kühltaxi ( Andreas )
stimme Dir voll zu,auch ich habe nun als Rentner nicht die Zeit mich mit einen Womo zu beschäftigen,ganz ehrlich intressiert mich auch kein Womo und wenn ich mal privat mit meinen Sprinter unterwegs sein sollte,so lässt es sich auch auf der Rückbank gut nächtigen :D :D :D .Die geschäftlichen Fahrten mit meinen 216er laufen eh tja so gehts halt fast gegen Null,dafür habe ich das doppelte an Fahrten mit meinen Reisebus. :) tja iss net so einfach mit dem Rentnerdasein als selbstständiger....... :)
Korryn
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 05 Apr 2016 22:42

Re: Lebenszeichen

#13 

Beitrag von Korryn »

Max hat geschrieben: tja iss net so einfach mit dem Rentnerdasein als selbstständiger....... :)
immer noch besser als Rentnerdasein als Angestellter ;)
wolle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Tief im Osten von France

Re: Lebenszeichen

#14 

Beitrag von wolle »

Schoen von euch zu lesen :) :)

salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Lebenszeichen

#15 

Beitrag von Kühltaxi »

Aber Ronny der das Thema gestartet hat hat sich danach nicht mehr wieder gemeldet. :|
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten