Thule Fahrrad Träger 989

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
soulrider
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 26 Jun 2010 19:15

Thule Fahrrad Träger 989

Beitrag von soulrider » 02 Aug 2016 08:35

Hallo Gemeinde,
Hat jemand Erfahrung mit einem Thule 989 Fahrrad Träger für die Anhängerkupplung am Sprinter meine Ahk Oris a50x ist zu breit für die Träger Halterung... Die Halsgabel passt nicht über die Halterung für die ahk...

Vll kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße Wolfgang

Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6118
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Thule Fahrrad Träger 989

Beitrag von Hans » 02 Aug 2016 19:39

Hab's mal verschoben, da nicht direkt Fahrzeugtypisch! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .

Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6118
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Thule Fahrrad Träger 989

Beitrag von Hans » 04 Aug 2016 15:17

Keiner antwortet, ich denke nicht, dass das nicht zusammenpasst, Thule und Oris hat DIN-Normen und ich denke du musst den Thule anpassen, hab gerade mal die Explosionszeichnung angeschaut, den Kopf kann man doch einstellen, der 989 Classic ist doch an tausenden von Fz. Hab selbst ne Oris und passt jeder Träger problemlos !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .

Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 978
Registriert: 30 Sep 2005 23:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Thule Fahrrad Träger 989

Beitrag von Rohbau » 05 Aug 2016 06:30

Moin,
ich hatte gestern das gleiche Problem. Hab dann einfach mal diese Halsgabel weg gelassen und den Träger so montiert. Hält bombenfest - ich hab mich mich knapp 80 kg raufgestellt und nix ist passiert ...
Ich habe mich auch ernsthaft gefragt, welchen Zweck die Halsgabel erfüllen soll - wenn ich das richtig sehe, soll sie verhindern, dass der Träger nach vorne fällt. Bei PKW sicherlich sinnvoll, beim Sprinter eher ärgerlich, da es Kratzer verursachen würde, wenn bei Vollbremsung die Räder an die Tür knallen. Ich werde den Träger zusätzlich noch mit Gurten an den Scharnieren sichern und dann sollte nix passieren.
Dies sind jedoch alles rein theoretische Gedanken und ich übernehme keine Gewähr, dass das so stimmt und auch hält und lasse mich ggf. gern eines Besseren belehren ...
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!

soulrider
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 26 Jun 2010 19:15

Re: Thule Fahrrad Träger 989

Beitrag von soulrider » 05 Jun 2018 06:39

... Hab mir von nem Bekannten der Schweißer ist einfach eine Breitere Halsgabel nach dem Vorbild der Orginalen schweissen lassen...und alles passt....

Antworten