Neuer 4x4 im hohen Norden

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#16 

Beitrag von destagge »

Hi Manu,
schöner Scheiß...
Was ist denn am VAG kaputt? Beide Male das Gleiche?
Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

4x4 im hohen Norden

#17 

Beitrag von mandør »

 Themenstarter

Ja .. was soll ich sagen..mental bin ich angeschlagen..
Seit gestern habe ich das Teil zurück, nun läuft er erstmal, aber hat für mich seine Jungfräulichkeit verloren..
Ich hab mein ganzes Geld in dem Auto, mir damit einen Traum erfüllt und jetzt ist die Kiste nach 14 Tagen schon 2 mal auseinander gewesen und viel Vertrauen hab ich in die Vorderachse zur Zeit auch nicht mehr..

Nachdem beim ersten Mal das Eingangslager hörbar defekt war, wurde dieses Mal nur der Simmering am rechten Gelenkwellenflansch erneuert.

Der Notdienst über Maastricht hat ausserordentlich gut funktioniert. Trotz Wochenende war innerhalb von 30 Minuten ein Mechaniker am Auto und hat den Schaden begutachtet.
Aber alles was danach kam, war zum Vergessen. Keinerlei Informationen, kein Anruf von der durchführenden MB-Werkstatt. Auf meine Anrufe wurde nicht reagiert, versprochene Rückrufe blieben aus.
Getroffene Absprachen wurden nicht eingehalten, Kompetenzen wurden verschoben, man hat mich "dumm sterben lassen" nach dem Motto : Unser Auftraggeber ist Maastricht, wir wissen schon was wir tun, was wollen Sie eigentlich, wir melden uns wenns fertig ist. Sehr unschöne Erfahrung und macht einen ziemlich hilflos.

Jedenfalls kann es in den nächsten Tagen mit der Isolierung losgehen, vielleicht schaffen wir es ja noch bis zum Urlaub, ein paar Notbetten zu installieren..

nice week
manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#18 

Beitrag von Sprintcruiser »

...kann man nach der 3.Nachbesserung den Sternenschrott nicht zurückgeben?
...ich meine nur was soll das erst nach der Garantie für Dich werden!?
MB Sprinter 413CDI Bj.03
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#19 

Beitrag von mandør »

 Themenstarter

genau die Gedanken mach ich mir grade auch..
hab auch bei meinen Verkäufer schon angefragt wg. Wandlung, Antwort kommt wohl frühestens Montag, weil Entscheidungsträger nicht greifbar sind..
Die Katze beisst sich grade in den Schwanz.. es stehen nun grössere Umbauarbeiten an, die ich auch nicht mehr aufschieben kann.. Dachluke, Heizung, Isolierung usw..
Danach brauch ich an Rückgabe nicht mehr denken.
Zumal bis jetzt "nur" 2 mal nachgebessert wurde und ich keine Nerven auf einen Rechtsstreit habe.
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#20 

Beitrag von Sprintcruiser »

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.Man(n) drückt ein Haufen Kohle ab und
dann ist finito mit dem vielumworbenen "Kundenfreundlichen Service".
mandør hat geschrieben:und ich keine Nerven auf einen Rechtsstreit habe
...genau darauf wird spekuliert und Du ärgerst dich ewig mit dem "Montagsauto" rum...

Wollen wir mal hoffen das es nur bei der VA bleibt :!:
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#21 

Beitrag von Vagabundo »

Helfen könnte den zuständigen Gebietsleiter vom :D zu einem Ortstermin zu bestellen. Jedes Mercedes Haus wird durch solch einen Gebietsleiter betreut der auch die nötige Entscheidungsmacht besitzt.

Gruß Vagabundo
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#22 

Beitrag von mandør »

 Themenstarter

soo..moinsen..
Also die fixe Idee mit der Wandlung is vom Tisch.. freiwillig nehmen sie den nich zurück und auf alles andere hab ich keinen Bock.
Hab aber mehr als einen Anruf von meinem Werkstattleiter hier oben bekommen, der sich wirklich nett kümmert und genau den von Vagabundo ins Spiel gebrachten technischen Gebietsleiter antraben lässt, wenn jetzt auch nur noch irgend etwas nich passen sollte. Damit kann ich erstmal leben.
Übrigens sagte er auch noch, dass die Vorderachse wohl zumindest optisch identisch mit der von der 164er M-Klasse sei. Und damit gibt es keine Probleme..
Ist halt alles eine Gefühlssache. Und das dies mein Traumauto ist, bringt es mir auch nix, nun wieder was anderes zu bestellen. Also Augen zu und durch.

Auto ist nun wieder zurück beim Kumpel und der war schon fleissig und hat mit Alubutyl angefangen..
Wenn nun alles nach dem zigfach geänderten Plan läuft, klappt in den nächsten 14 Tagen noch Isolation, Seitenverkleidung, Luftheizung, 2. Batterie und Dachluken.
Damit könnte ich dann ein paar Matratzen hinten rein und meine Holde vorne rein schmeissen und pünktlich am 25. zum Treffen starten.
In der Woche drauf dann ein paar Bretter einbauen um das Bett auf Höhe zu bekommen und die Eurokisten drunter.
Die Woche danach denn Urlaub und auf dem Rückweg zur A+A.
So der Plan. Wenn er das übersteht hab ich ihn wieder lieb :lol:
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#23 

Beitrag von destagge »

Hi Manu,
dann drück ich Mal die Daumen!
Wenn du schonmal in saure Äpfel beisst: schließ ne Garantieverlängerung ab ;-) Meine hat sich schon zu 2/3 bezahlt gemacht...
Grüße
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor destagge für den Beitrag:
angelo01 (12 Mai 2018 22:30)
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#24 

Beitrag von KaWaianer »

destagge hat geschrieben:....schließ ne Garantieverlängerung ab ;-) Meine hat sich schon zu 2/3 bezahlt gemacht...
Grüße Michael
...genau, bei mir schon zu 100% :!:
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16 auf Werks ET54
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#25 

Beitrag von Lord »

Ihr seit gemein meine Garantie verfällt und verfällt ohne das der Wagen auch nur einen km rollt. :twisted:
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#26 

Beitrag von cappulino »

KaWaianer hat geschrieben:
destagge hat geschrieben:....schließ ne Garantieverlängerung ab ;-) Meine hat sich schon zu 2/3 bezahlt gemacht...
Grüße Michael
...genau, bei mir schon zu 100% :!:
Welche? Die originale von DB für 700+X Euro? Hab ich auf der Prioliste prüfe gerade Alternativen.

Manu wird wohl auch im Sprinter ein Handtuch brauchen ;-) Europaletten hochkant heben das Heckbett provisorisch auch erstmal vom kalten Boden ab. Dafür gibts drunter Stauraum, Spanngurte in Zurrpunkte und fertig!
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#27 

Beitrag von mandør »

 Themenstarter

cappulino hat geschrieben: Europaletten hochkant heben das Heckbett provisorisch auch erstmal vom kalten Boden ab. Dafür gibts drunter Stauraum, Spanngurte in Zurrpunkte und fertig!
so in etwa wird's werden. .wobei das dann schon ganz nahe an der endgültigen Ausbaustufe sein wird :lol: :lol:

Garantieverlängerung hab ich nu ma angefragt.. is ja aber noch nich soo dringend..
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#28 

Beitrag von Vagabundo »

Hallo Manu,

in Sache Gebietsleiter noch ein Tip:

Bleib im Gespräch hart, zeige das Du es absolut ernst meinst und auch andere Schritte gehen wirst. Gebietsleiter haben meist ein Kontigent für solche Fälle. Wenn nicht gleich eine Möglichkeit gefunden wird versuche es in einem Monat erneut. Ich war mal Verkaufsleiter ( nicht Mercedes und nicht im Fahrzeugbereich ) ich weiß von was ich spreche. Bei mir wurde das Problem am Jahresende verhandelt da ging gar nichts. Einen Monat später ging auf einmal alles :mrgreen:

Gruß und viel Glück....
Vagabundo
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#29 

Beitrag von mandør »

 Themenstarter

jo.. danke für die Tipps und Hilfen.
Erstmal isser ja nu wieder ganz. Bin da eher der ruhige Typ, solange ich mir nich verkackeiert vorkomme..
Ich denke aber, dass ich meine Interessen schon angemessen vertreten kann, wenns denn sein soll..

Nu wird erstmal gefahren, wir haben uns extra für dieses Jahr ein paar schöne Touren vorgenommen, Urlaub zusammengelegt und einiges anderes passend organisiert..
Bis zum Herbst wird er dann schon so 20000 km auf dem Buckel haben..

Vi ses..
LG Manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
chili
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 15 Dez 2014 19:42
Wohnort: Perle im Odenwald

Galerie

Re: Neuer 4x4 im hohen Norden

#30 

Beitrag von chili »

Moin zusammen, könnt ihr mir mal sagen welche Garantieverlängerung ihr habt?
Ich wollte beim Kauf schon einen abschließen, da wurde mir aber gesagt, beim 4x4 gibt es keine Verlängerung.
Habt ihr da einen Bestellcode?
Reinhard
316 Bluetec 4x4, Bj. 2015, 3,5t, 245-75-16, Achse 4,182, 6m, Hochdach, Gastank, Ladebooster, 130W Solar, 200Ah Lifepo4 Selbstbau, kein Ladegerät! 146.000km.
Toyota HJ60 4,0
Moto Morini 1200 Scrambler
Moto Morini 500 Camel
Quickly 1958
Antworten