MB Sprinter 2002 Halbautomatik macht Probleme

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
Gelöschter User

MB Sprinter 2002 Halbautomatik macht Probleme

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Halbautomatik meines MB Sprinters 902.6 CDI 213, Baujahr 2002, fast 400 TKM, (kein Reparaturstau, wurde stets gewartet und repariert). Der Sprinter läuft gut und ruhig im Automatik-Betrieb. Sobald ich bremse, springt die Automatik raus im springt in den manuellen Betrieb, je nachdem wie stark ich bremse, bis zum 1. Gang runter. Danach muss ich manuell schalten, bis er den A -Betrieb wieder annimmt. Das Problem begann, als ich den ABS Block erneuern ließ. Und zwar bloß den Hydraulik-Block. Die Steuerung wurde nicht erneuert. (ich habe zwar den ABS-Block inkl Steuerung neu gekauft, jedoch hat die Steuerung nicht gepasst und deswegen haben wir die alte genommen)

Ein weiteres Problem besteht darin, dass sich nach einer gefahrenen Kurzstrecke (ca.15 km und weniger) das Fahrzeug beim erneuten Starten für ca. 20 min. nicht starten lässt. Nach der Wartezeit von 10-20 Minuten, springt er wieder an, als sei nie was gewesen. Das macht er nur, wenn er noch nicht ganz warm gelaufen ist. Bei Strecken über 15 km springt er problemlos an.

Beide beschriebene Probleme erschienen gleichzeitig. Was kann das sein? Ich bin ratlos!.

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6939
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: MB Sprinter 2002 Halbautomatik macht Probleme

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Du meinst sicher das Sprintshift-Getriebe? Dazu wurde schon viel im Forum geschrieben.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: MB Sprinter 2002 Halbautomatik macht Probleme

#3 

Beitrag von v-dulli »

In OWL könnte ich es mir mal anschauen - Diagnose ist vorhanden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten