Selbstständiger Radio saugt Batterie leer

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
tomeliasb
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29 Apr 2020 17:41
Kontaktdaten:

Selbstständiger Radio saugt Batterie leer

#1 

Beitrag von tomeliasb »

 Themenstarter

Hab mir vor einiger Zeit einen 2010er 313CDI gekauft, so gut er auch funktioniert, der Radio (Sound 5) hat mir über Nacht die Batterie leergesaugt. Also hab ich das Radio ausgebaut, jetzt hab ich keine Probleme mehr. :D
Grund für das ganze war höchstwahrscheinlich das CD-Fach. Die CD's dort drinnen sind einfach so immer wieder ausgespuckt worden und der Radio selber ist auch schon einmal im Stillstand angesprungen und die Batterie ist auch nicht mehr die neueste also schätze ich wäre das schon möglich.
Jetzt meine Frage: meiner Meinung nach könnte ich doch also beim ISO-stecker den ich beim Radio anstecke irgendwo in Block C, also zwischen 7 und 20, ein paar Pins rausnehmen die für den CD Schacht verantwortlich sind und NUR den Radio ohne CD Einheit verwenden oder? Es könnte natürlich auch sein das der ganze Radio spinnt und nicht nur das CD-Fach aber einen Versuch wärs schon wert.
Hat sonst irgendjemand schon solche Probleme mit seinem Radio gehabt?


Vielen Dank
Tom
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Selbstständiger Radio saugt Batterie leer

#2 

Beitrag von hljube »

Wenn ich mich nicht vertue wird das Radio Dauer bestromt und durch den CaN Bus ein und ausgeschaltet... also ist eher da bei der Erkennung im Radio was defekt.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten