Karosserieteile nach Unfall benötigt

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Karosserieteile nach Unfall benötigt

#1 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Hallo, weiß jemand, wie oder wo ich an Karosserieteile heran komme. Hatte jetze am Samstag in Forst/Oberlausitz ein Unfall, wo mir ein böser-schwarzer Golf volvonDer Seite die Vorfahrt schnippelte und meinen Mercedes Benz Stern den Chrom abkratzte :(
LG Olli
P_20170415_152445.jpg
Bei Ebay übrigens wurde ich diesbezüglich NICHT fündig.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Karosserieteile nach Unfall benötigt

#2 

Beitrag von Lord »

Was für Teile suchst du die es bei Ebay nicht gibt?
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Karosserieteile nach Unfall benötigt

#3 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Das ist es ja gerade, mir fällt keine Bezeichnung zu einigen Teilen ein, wie z.B. diese "Pufferbohle", wo die Stoßstange daran befestigt ist! Die hat es ganz schön eingegnietscht!
Lampenträger habe ich bereits gefunden, genau so wie "Stoßstange", die den Namen wohl eher nicht verdient und "Zierleiste" heißen müßte, obgleich mit"Zierleisten" ja wiederum was anderes gemeint ist, aber wir wollen uns ja hier nich an Definitionen aufhalten.
Vielleicht bezahlt den ganzen Schruuz ja auch die Versicherung! Hoffe ich jedenfalls!
Die Preise der Teile will ich mir mal vergegenwärtigen, auch wenn die gegenüber des Arbeitslohnes vergleichbar, den geringeren finanziellen Aufwand darstellen dürften.

LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Karosserieteile nach Unfall benötigt

#4 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Olli,
wie ist denn der Unfall auf gerader Straße passiert, zumal der Golf ja an der Verkehrsinsel vorbeifaheren muss. Er müsste sich ja ganz rechts halten, um nicht das Schild umzukarren.

Oder war der süße Most im Spiel???

Huptsache Dir / Euch ist nichts passiert!

LG

Peter v. T.
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Karosserieteile nach Unfall benötigt

#5 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Hallo Peter,

Der Unfall ereignete sich hinter dem Fahrbahntrennungsstreifen. Der Golf kam aus einer Nebenstraße und war einfach nich schnell genug an meiner Front vorbei, so das ich ihn trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung noch an der hinteren Tür erwischte! Kotzt mich dermaßen an, wo doch mein Sprinterli auf dem Wege zur fast vollendeten Schönheit war. Der andere War ein Vater mit seinem Sohn. Wenn die Fahrbahn nich naß wäre, hätte die Vollbremsung vielleicht sogar was bewirkt. Nun dieser Rückschlag und die Versicherungsscheiße....
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Karosserieteile nach Unfall benötigt

#6 

Beitrag von VW LT 35 »

Wenn die Schuldfrage geklärt ist gebe den Benz doch zur Reparatur in die Werkstatt. Oder wird es in wirtschaftlicher Totalschaden?

Gruß
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Karosserieteile nach Unfall benötigt

#7 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Ich habe damals nur noch eine Restwertsumme ausgezahlt bekommen und von dem Gelde ihn im östlichen Teil meine Heimatstadt wieder famous aufarbeiten lassen. Auch wenn ich zwar qualitativ Einbußen dort hinnehmen mußte, wäre das hierzulande aber unbezahlbar geworden.
Nee-nee, so schnell gibt der Olli seinen mittlerweile vom aussterben bedrohten guten, alten und edlen 208D nich auf!

LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Antworten