Reihen 5 oder 6 Zylinder in den Neuen Sprinter

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Reihen 5 oder 6 Zylinder in den Neuen Sprinter

#16 

Beitrag von Kühltaxi »

Martin_W903_316 hat geschrieben: 14 Dez 2020 13:18 Die von der C , E , CLK , M und G - Classe brauchst nur eine Sprinter Ölwanne , Motorhalterung , Turbo und Ansaugbrücke zu wechseln das andere ist Exakt das selbe.
Mir fällt spontan auch noch der Ventildeckel und Lüfter (beim C 270 elektrisch) ein. Ist sicher noch viel viel mehr.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Reihen 5 oder 6 Zylinder in den Neuen Sprinter

#17 

Beitrag von asap »

ruptech hat geschrieben: 20 Dez 2020 16:48 Diesen Nutzfahrzeugvorstoß wird es weiterhin geben, aber nur in einer Modellvariante von 3,55to Gesamtgewicht, was wiederum heißt, dass der Nutzfahrzeugsprinter uninteressant ist, weil inzwischen dermaßen viele 3,5 Tonnen-Beschränkungen aufgestellt wurden, dass die wirtschafliche Nutzung in Frage gesgtellt wird.

Dann einfach auf 3,5 ablasten lassen .... wegen 50 KG fällt das kaum ins Gewicht ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Ciki62
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2020 16:55

Re: Reihen 5 oder 6 Zylinder in den Neuen Sprinter

#18 

Beitrag von Ciki62 »

v-dulli hat geschrieben: 05 Okt 2020 07:25
Ciki62 hat geschrieben: 03 Okt 2020 16:53 Only 2l fake power fake torque engines.
Das mag auf VW zutreffen, der MB-Motor läuft und hat auch die angegebene Leistung.
Smaller engine is smaller engine :( there are tricks and magic that you have more power more torque with modern Diesel engines. But I MUCH prefer the older one. IMHO last ten years we are all beta testers of new technologies in Diesel engines only for one reason . Emissions. Just check emissions of one cruise ship :(
Antworten