Querbeschleunigungssensor

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Antworten
Larsi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Mär 2021 17:57

Querbeschleunigungssensor

#1 

Beitrag von Larsi »

 Themenstarter

Guten Abend
Ich Idiot habe den Querbeschleunigungssensor abgeflext, weil ich meinte einen besseren Ort dafür zu wissen. Jetzt weiß ich wenigstens wozu der gut ist....
Würde mir jemand ein paar bilder schicken, damit ich den wieder in alter Position anschauben kann?
Sprinter 2 oder Crafter 1.
Und kann ich den Fehlercode selbst löschen oder nur VW?
Danke! Gebe einen aus für Bilder
Lars
01577 6478574
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Querbeschleunigungssensor

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Der ESP-Drehraten-Sensor darf bezüglich Einbauort, Einbaulage und Befestigung nicht verändert werden. Änderungen an Leitungen und ESP-Komponenten sind zu unterlassen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass das ESP nicht mehr bestimmungsgemäß funktioniert. Hierdurch besteht besonders beim Fahren im Grenzbereich erhöhte Unfallgefahr.

Das Ansinnen, diese Regelungen aus den Aufbaurichtlinien zu ignorieren, wird mit Kerker nicht unter 30 Jahren bestraft.
.
Bild
Bild vom Techniker
.
Da anscheinend nur das ESP betroffen ist, kannst du möglicherweise die Fehlereinträge selbst löschen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Larsi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Mär 2021 17:57

Re: Querbeschleunigungssensor

#3 

Beitrag von Larsi »

 Themenstarter

Ja ja. Ich habe doch schon kleinlaut zugegeben Mist gemacht zu haben. Ist auch noch das Auto meiner Tochter. Da wäre ohne den Kack Sensor Platz für ne 2. Batterie.
Danke trotzdem. Kann ich vllt noch schärfere Bilder bekommen, dass ich die Ausrichtung in allen Ebenen erkennen kann. Muss die Schrift des Sensors nach oben oder nach unten zeigen?
Vielen Dank
Vllt mal telefonieren? Darf meine email nicht drunter schreiben.
Lg
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Querbeschleunigungssensor

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Die Montageohren von dem Gehäuse geben doch die Montagerichtung an? Wenn du die abgeflext hast, dann müssten noch die Schnittstellen zu finden sein. In dem Fall solltest du jedoch in einen neuen investieren. Die Schrift gehört normal nach oben, und der FOV-Pfeil zeigt in Fahrtrichtung. Ich weiß nur nicht, wie jetzt dein Sensor genau aussieht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
pozfte
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17 Aug 2022 14:36

Re: Querbeschleunigungssensor

#5 

Beitrag von pozfte »

Hallo, sehr interessant.
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Querbeschleunigungssensor

#6 

Beitrag von JanN »

pozfte hat geschrieben: 17 Aug 2022 14:37 Hallo, sehr interessant.
Leider gilt das für deinen Erstling eher nicht :mrgreen: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanN für den Beitrag:
f54 (21 Feb 2023 22:30)
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten