kein Nokia mehr !!!

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges

nokia handy Ja / Nein/ mir egal

ja ich kaufe mir kein handy mehr von nokia
21
49%
nein ich kaufe mir immer noch ein nokia
12
28%
ich habe kein nokia handy
6
14%
Ist mir egal was die machen
3
7%
Keine meinung
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 422
Registriert: 15 Dez 2006 13:38
Wohnort: Grafenrheinfeld

#16 

Beitrag von steinhauer »

@Max
Genauso ist das :shock: :shock: ,aber wenn ein subventionierter Grossbetrieb ankündigt 3000 Leute zu entlassen ist das Medienwirksamer,wie wenn 3000 Klein,bzw Mittelständler androhen 1 Mann zu entlassen.
Problem ist nur:Die kleinen zahlen die Steuern :evil: :evil:

Gruss Volker :shock:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#17 

Beitrag von Max »

Hi Volker,
- Wenn Du dicht machst,weisst Du wie wichtig das ist.......ist genauso wichtig hier,wie wenn ein Sack Reis in China umfällt....intressiert niemand....
Gruss Max
Quelle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 06 Mär 2007 12:50
Wohnort: Ruhrpott

#18 

Beitrag von Quelle »

Ich glaube kein Mittelständler macht seinen Laden (Firma) dicht, wenn er noch schwarze Zahlen schreibt. Denn dann verdient er ja noch. Aber Großkonzerne bekommen den Hals nicht mehr voll, selbst Milliardengewinne reichen nicht mehr aus. Das ist krank!!!
Bei roten Zahlen sieht die Sache anders aus, aber bezahlen tut es auch da nur der Arbeitnehmer.
Aber das Deutsche Schaf geht ja freiwillig zu Schlachtbank. Bei Nokia haben sie sogar am Samstag noch Sonderschichten gemacht!!! In Frankrich oder Italien steht dann gleich mal das ganze Land still.
Quelle
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#19 

Beitrag von Rohbau »

Moin zusammen,

ich sehe das genau so wie Quelle.

Die haben doch ein mehr oder weniger perfektes Geschäftsjahr abgeschlossen (wie so viele Großunternehmen), schreiben hervorragende "schwarze Zahlen" und wollen mehr und mehr und noch mehr und noch mehr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Es ist doch das gleich wie bei der Bahn! Rekordumsätze / Gewinne und kaum bekommen die Zugführer etwas mehr Geld, soll der Kunde diesen "Verlust" wieder ausgleichen, obwohl "unterm Strich" noch immer ein fetter Gewinn rauskommt.

Es ist leider sehr krank in letzter Zeit - zu krank!

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#20 

Beitrag von ItalienSprinter »

von mir aus gesehen alles nur Wahlkampfgeplänkel :NOKIA = Weltmarke

Politik darf sich damit jetzt vor den Wahlen wichtig machen = MegaPropaganda

.....würd mich nicht wundern wenn das wieder mal so ne Show der anderen Art ist :wink:


in den oberen Kreisen da geht so manches, von dem wir Ottonormalsteuerzahler nix mitbekommen :wink:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Routenplaner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 21 Jan 2008 17:20
Wohnort: NRW

Nokia

#21 

Beitrag von Routenplaner »

Klar, dass Sprinterfahrer auch ein Handy haben. Daher also auch in diesem Forum.

Die Beweggründe, ein noch profitables Werk zu schließen, sind sicher betriebwirtschaftlicher Natur. Glaubt man den Analysten der Wirtschaftswissenschaften, ist die einfache Produktion von Massengütern (wie Handys) langfristig in Deutschland nicht mehr rentabel. Daher ist der Fortgang von Nokia nur folgerichtig. Auch der Zeitpunkt ist richtig gewählt, denn Verluste sind bislang nicht angefallen. Ein späterer Weggang nach Verlusten würde die Konzernbilanz schmälern. Das zeigt, dass die Finnen zumindest betriebswirtschaftlich ihr Geschäft verstehen. Ganz besonders clever (im betriebswirtschaftlichen Sinne) ist das Einsacken von Subventionen und die Verabschiedung nach Ablauf der Sperrfrist. Doch dies ist kein Fehlverhalten von Nokia, sondern schlichte Dummheit der Subventionsgeber (Land, Bund, EU -Reihenfolge beliebig).

Das Hauptproblem von Nokia Bochum sind nicht die Lohn-, sondern die Transportkosten. Viele Zulieferbetriebe befinden sich nicht in Werksnähe und waren auch nicht bereit, in Standortnähe zu investieren. Wenn ihnen keine Subventionen gewährt wurden, war diese Entscheidung aus heutiger Sicht sogar goldrichtig. Also wieder Land, Bund, EU (Reihenfolge beliebig)!

Als Fazit bleibt: Direkte Subventionen können nur kurz- oder mittelfristig den Arbeitsmarkt beleben. Strukturpolitik kann nur wirksam sein, wenn sie Infrastruktur und Bildung fördert. Dort, wo die Verkehrsanbindung optimal und die Bevölkerung gut ausgebildet ist, findet Wachstum statt. Beispiele gibt es weltweit genug.

Was nun den Boykott von Nokia-Produkten betrifft, sehe ich im Bezug auf die Wirkung schwarz. Dieser Konzern verkauft seine Produkte nicht nur in Deutschland. Selbst wenn der Marktanteil in Deutschland kurzfristig um 50% zurückgehen sollte, kratzt das in Helsinki niemanden. Dazu kommt, dass die Mobilfunkanbieter Nokiaprodukte gar nicht kurzfristig aus dem Programm nehmen können und Alternativen nicht schnell genug verfügbar sind.

Dies alles bedeutet aber nicht, dass ich mit dem Verhalten der Finnen einverstanden bin. Vielmehr will ich damit der Diskussion eine andere Sichtweise geben.

P.S.: Ich kann nichts dafür, das ist mein normaler Schreibstil
Ich fahre alles, was mehr als drei Räder hat und nicht mit Muskelkraft angetrieben wird!
Quelle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 06 Mär 2007 12:50
Wohnort: Ruhrpott

#22 

Beitrag von Quelle »

...zur Bahn möchte ich als Mitarbeiter sagen, dass es noch nicht mal ein börsennotiertes Unternehmen ist und noch in Staatshand liegt (Politiker hätten alle Kompetenz einzugreifen - soviel zur :shock: Heuchelei :shock: ), das die Managergehälter -wie gesagt für ein Staatsunternehmen- exorbitant sind (Frau Sukale 140.000,00€ monatlich als ??Personalreverentin?? von Mehdorn ganz zu schweigen) wohlgemerkt ohne persönliche Haftung wenn sie die Bahn gegen den Baum gefahren haben. Und danach sieht es zur Zeit aus.
Quelle

PS Ich gebe Routenplaner recht - aber es ist doch legitim den Namen NOKIA ein negativeres Image zugeben, hoffentlich weltweit. Das tut dann schon weh.
Routenplaner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 21 Jan 2008 17:20
Wohnort: NRW

#23 

Beitrag von Routenplaner »

Quelle hat geschrieben:Ich glaube kein Mittelständler macht seinen Laden (Firma) dicht, wenn er noch schwarze Zahlen schreibt. Denn dann verdient er ja noch. Aber Großkonzerne bekommen den Hals nicht mehr voll, selbst Milliardengewinne reichen nicht mehr aus. Das ist krank!!!
Bei roten Zahlen sieht die Sache anders aus, aber bezahlen tut es auch da nur der Arbeitnehmer.
Aber das Deutsche Schaf geht ja freiwillig zu Schlachtbank. Bei Nokia haben sie sogar am Samstag noch Sonderschichten gemacht!!! In Frankrich oder Italien steht dann gleich mal das ganze Land still.
Quelle
Mich kotzt die klassische Unterscheidung nach Arbeit"geber" und Arbeit"nehmer" allmählich an. Ist nicht jeder, der arbeitet ein Arbeitgeber?

Ich gebe meine Arbeit, und dafür bekomme ich ein Entgelt? Will ich nicht auch meinen höchsten Profit aus meiner Leistung erzielen?

Warum darf derjenige, der mir einen Auftrag gibt, nämlich ein Produkt herzustellen oder eine Dienstleistung zu erbringen, nicht auch Profit machen? Und wenn dieser Auftraggeber nur Kapital gibt, um Maschinen und Material zu beschaffen und mir die Produktion zu ermöglichen oder Geschäftsverbindugen vermittlelt, gestehe ich ihm seinen Profit zu. Denn ohne sein Kapital oder seine Vermittlung stünden mir womöglich die Maschinen und das Material oder die Geschäftsverbindung nicht zur Verfügung und ich wäre nicht in der Lage, das Produkt herzustellen oder die Dienstleistung zu erbringen.

Ich sehe den Arbeit"geber" immer als Geschäftspartner, nicht als Gegner.
Ich fahre alles, was mehr als drei Räder hat und nicht mit Muskelkraft angetrieben wird!
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#24 

Beitrag von ItalienSprinter »

Quelle hat geschrieben:
PS Ich gebe Routenplaner recht - aber es ist doch legitim den Namen NOKIA ein negativeres Image zugeben, hoffentlich weltweit. Das tut dann schon weh.
wie Max schon so schön sagte .....dieser kleine Vorfall ist genauso wie wenn in China ein Sack Reis umfällt..

...die Welt interessiert heutzutage nur mehr mehr ob O.....a Bn. vorderlader noch brunzen kann oder nicht mehr, oder ob ein katzenbaby von der richtigen Zeitung abfotografiert wird und sonst gar nix mehr,

freie Marktwirtschaft nennt man sowas in der "EU", :roll: :wink:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#25 

Beitrag von ItalienSprinter »

......SEHR(sehr sehr ) traurig ,aber leider wahr :cry:

ich bemitleide aber niemanden der diesen tragischen Umstand noch nicht erkannt hat,


weil bisher sind doch immer noch die Wähler und Steuerzahler diejenigen die diesen(scheinheiligen) Umstand IMMER WIEDER befürworten und vorangetrieben haben und auch weiterhin vorantreiben......also.... wirds so langsam Zeit daß sich jeder einzelne mal selber an die eigene Nase faßt :wink:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#26 

Beitrag von ItalienSprinter »

......oder hat da etwa die Wahlbehörde irgendwo geschlampt. :?: :idea: könnte ja sein :roll:

wer weiß das schon :wink:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#27 

Beitrag von Max »

Hi Siggi,
- So langsam nervt mich das Geschrei um Nokia :oops: die Arbeitsplätze sind weg und pasta.....Das was unsere Politiknieten nun abziehen ist blanker Populismus....dem Volk nach dem Mund reden wie auch sich selbst als Sachwalter des Volkeswillen aufspielen.........allenvoran dieser " unrasierte schmudelige Dicke " aus Rheinland -Pfalz :lol: :lol:

Ps:Wenn Nokia weiterhin gute Handy,s anbietet ist mein nächstes wieder eins,bin seit 10 Jahren mit dieser Marke sehr zufrieden.
Gruss Max
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#28 

Beitrag von Kühltaxi »

Max hat geschrieben:allenvoran dieser " unrasierte schmudelige Dicke " aus Rheinland -Pfalz :lol: :lol:
Bei meiner Frau und mir, die wir immer nach Ähnlichkeit von Politikern und anderen Promis mit Tieren suchen, ist er das Wildschwein. :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Routenplaner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 21 Jan 2008 17:20
Wohnort: NRW

#29 

Beitrag von Routenplaner »

Quelle hat geschrieben:...Frau Sukale 140.000,00€ monatlich als ??Personalreverentin?? von Mehdorn ganz zu schweigen) wohlgemerkt ohne persönliche Haftung wenn sie die Bahn gegen den Baum gefahren haben. Und danach sieht es zur Zeit aus.
Quelle.


Ich glaube, bei Frau Sukale hast Du das Komma falsch gesetzt. 140 TDM monatlich wären 1,7 Millionen pro Jahr. Ob aber nur 14.000,00 € zu viel oder angemessen sind, kann ich nicht beurteilen. Schließlich ist sie Personalvorstand und für 230.000 (?) Mitarbeiter verantwortlich. Zu diesem Monopolunternehmen (ebenso wie der Post) habe ich ohnehin ein gespaltenes Verhältnis. Aber das gehört nicht in dieses Forum.
Quelle hat geschrieben:...PS Ich gebe Routenplaner recht - aber es ist doch legitim den Namen NOKIA ein negativeres Image zugeben, hoffentlich weltweit. Das tut dann schon weh.


Mit dem Imageschaden wird das weltweit sicher nichts. Dafür interessiert sich ausserhalb Deutschlands niemand und außer in Bochum nach ein paar Wochen auch keiner mehr.
Ich fahre alles, was mehr als drei Räder hat und nicht mit Muskelkraft angetrieben wird!
Quelle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 06 Mär 2007 12:50
Wohnort: Ruhrpott

#30 

Beitrag von Quelle »

...@ Routenplaner,
das Komma stimmt schon und gerechnet hast richtig. Bei Mehdorn sind es 358.000,00€ pro Monat, wie gesagt bei einen ,,Staatsunternehmen" und 8 Pesonen in der oberen Etage Frau Sukale ist da die Nummer 6.
Aber es gehört wirklich nicht ins Forum!!!
Quelle
Antworten