Sonderausstattung Fragen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
opac
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2009 14:08

Sonderausstattung Fragen

#1 

Beitrag von opac »

 Themenstarter

Hallo liebe Sprinter community,

ich bin neu hier und habe einige Fragen bzgl. der Sonderausstattung des Sprinters.
Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:

-elektrische Betätigung für Laderaumschiebetür T55
Ist das das Gleiche wie Keyless entry & slide?
Also wenn ich mich auf die Tür mit Fernbedienung/Schlüssel zubewege, öffnet sich die Tür elektrisch?

-Warmwasser-Zusatzheizung HH2
Was ist das?

-Batterie verstärkt zusätzlich E28
Verstärkt= Mehr Ladekapazität oder langelebiger?

-Batterie Hauptschalter einpolig E30
Was bedeutet das? Vorteil?

-Trennrelais bei Batterie zusätzlich E36
Was ist der Unterschied zur Serienaustattung? Vorteil?

-Gurtwarneinrichtung für Fahrersitz J58
Ist das die Anzeige im Tacho?
(kleiner rotere Sitz?)

-Zuheizer HZ9 / Zusatzwärmetauscher H13
Wie arbeiten diese? Ist das so ähnlich wie die Standheizung?

Hoffe auf zahlreiche Antworten
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5481
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#2 

Beitrag von Rosi »

Es gibt die elektrische Zuziehhilfe, die einem den letzten Rums erspart und die Schiebetür lediglich ins Schloß zieht. Alternativ die elektrische Schiebetür. Diese wird per Taster am Fahrersitz betätigt.
Zusatzheizung ist beim Diesel vorteilhaft, weil der aufgrund des hohen Wirkungsgrades des Motors schlecht warm wird. Ergo bleibt im Winter das Fahrerhaus kalt.
Batterie verstärkt ist 100Ah statt 75Ah und bei umfangreicher elektrischer Zusatzausstattung empfehlenswert, bei der elektrischen Schiebetür sowieso. Noch besser ist Fliesbatterie.
Trennrelais braucht man quasi unabdingbar, wenn man die Zweitbatterie nimmt ( vglbar wie Scheinwerferreinigung bei Xenon - es geht nicht ohne).
Zusatzwärmetauscher ist für den Fahrgastraum und der Zuheizer quasi die Standheizung. Ich weiß aber gerade nicht aus dem Kopf, ob ich Zusatzheizung und Zuheizer vertauscht habe, wollte Dir nur mal schnell überhaupt eine Antwort geben.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: Sonderausstattung Fragen

#3 

Beitrag von Rollidriver »

opac hat geschrieben:Hallo liebe Sprinter community,

ich bin neu hier und habe einige Fragen bzgl. der Sonderausstattung des Sprinters.
Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:

-elektrische Betätigung für Laderaumschiebetür T55
Ist das das Gleiche wie Keyless entry & slide?
Also wenn ich mich auf die Tür mit Fernbedienung/Schlüssel zubewege, öffnet sich die Tür elektrisch?

Hoffe auf zahlreiche Antworten
Hallo,
ich habe die elektrische Schiebetür verbaut und kann sie nur empfehlen.

Mehr zur EST und Keyless entry & slide findest Du hier:

http://www4.mercedes-benz.com/d/vans/sp ... 130F0.html

zur Zusatzheizung hier:
http://www4.mercedes-benz.com/d/vans/sp ... 19AE7.html
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
opac
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2009 14:08

#4 

Beitrag von opac »

 Themenstarter

Vielen Dank für die Antworten.
Nur noch eine Frage die elektrische Betätigung für die Laderaumschiebetür ist eine Art Vorstufe des Keyless entry, richtig?
Ich drücke also innen auf den Schalter>Tür öffnet sich.
Keyless: Ich muss mich dem Fahrzeug aus 1,5m nähern Tür entriegelt und öffnet sich.
Weiß jemand zufällig den Hersteller für den Elektromotor und Funkfernbedienung?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#5 

Beitrag von Rennsprinter »

Wenn du T55 verbaut hast, kannst du die Schiebetür per Fernbedienung im Schlüssel auf/zu machen. Und wenn T55 verbaut ist, dann ist auch die Vliesbatterie serienmässig.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

#6 

Beitrag von Schreinz »

Ich habe bei unserem neuen T5 Multivan die elektrische Schiebetür (ist ja von der Bedienung ähnlich wie beim Sprinter, habe ich da auch mal ausprobiert) genommen und bin trotz vorheriger Bedenken restlos begeistert - hätte ich gerne im Sprinter, absolut super und kein Vergleich zu diesem ewiegen zuhauen...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#7 

Beitrag von Rennsprinter »

Ist echt super Sache, würde ich immer wieder bestellen :wink:

Bild
Sprinter - was sonst ?
Antworten