OBD-Daten über (Rückfahr)Monitor anzeigen lassen?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
DMac
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 12 Aug 2015 11:53

OBD-Daten über (Rückfahr)Monitor anzeigen lassen?

#1 

Beitrag von DMac »

 Themenstarter

Moin!

Bald wird ein neues Autoradio fällig. Neben einigen anderen eigentlich normalen Bedingungen, wie DVD, Freisprechen, Streaming etc. würde ich gerne auch eines mit OBD-Anzeige haben. Das scheint aber wohl mal wieder die eierlegende Wollmichsau zu sein, die ich da suche. Allerdings bevorzuge ich auch Markengeräte, also keine "China-kracher"...

Alternativ habe ich überlegt, da mein Rückfahrmonitor insgesamt fünf Eingangskanäle hat, die OBD-Daten auf dem Monitor anzeigen zu lassen. Ich bin aber, was den ganzen OBD-Kram angeht noch unerfahren. Daher komme ich bei der Suche nicht weiter. Ich finde natürlich jede Menge OBD-Anzeigen mit Projektion auf die Frontscheibe, aber das möchte ich eigentlich nicht haben.

Kann mir jemand helfen bzw. sagen, was es braucht, damit ich die OBD-Daten auf den Rückfahrmonitor anzeigen lassen kann? Danke.

Beste Grüße
Marc
Beste Grüße
Marc
Antworten