Rost zwischen Radkasten und Seitenwand
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Rost zwischen Radkasten und Seitenwand
Hallo Zusammen,
ich habe eine Rostproblematik am hinteren Radkasten im Falz zwischen Radkasten und Seitenwand. Ich bräuchte ein paar Tipps wie ich den Rost am besten dort rausbekomme bzw. stoppen kann.
Wo ich mit Werkzeug hinkomme versuche ich alles bis aufs blanke Blech runter zu schleifen. Direkt im Falz wäre jetzt die Idee mit Fluid Film A aus der Dose den Falz zu versiegeln, in der Hoffnung so das Weiterrosten zu stoppen.
Mit Fertan o. Co würde ich ungern im Falz arbeiten.
Wäre das ein möglicher Weg?
P.S: Kann mir jemand sagen wofür die beiden Stopfen oben im Radkasten sind? Da habe ich auch Rost entdeckt und würde die beiden Löcher mit Alublech und Sikaflex 221 verkleben und schließen. Das Ganze dann von Außen Abdichten und Versiegeln.
Viele Grüße
Christian
ich habe eine Rostproblematik am hinteren Radkasten im Falz zwischen Radkasten und Seitenwand. Ich bräuchte ein paar Tipps wie ich den Rost am besten dort rausbekomme bzw. stoppen kann.
Wo ich mit Werkzeug hinkomme versuche ich alles bis aufs blanke Blech runter zu schleifen. Direkt im Falz wäre jetzt die Idee mit Fluid Film A aus der Dose den Falz zu versiegeln, in der Hoffnung so das Weiterrosten zu stoppen.
Mit Fertan o. Co würde ich ungern im Falz arbeiten.
Wäre das ein möglicher Weg?
P.S: Kann mir jemand sagen wofür die beiden Stopfen oben im Radkasten sind? Da habe ich auch Rost entdeckt und würde die beiden Löcher mit Alublech und Sikaflex 221 verkleben und schließen. Das Ganze dann von Außen Abdichten und Versiegeln.
Viele Grüße
Christian
Re: Rost zwischen Radkasten und Seitenwand
Kannst Du mir erklären wieso Du darauf verzichtest? Denn genau das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen: Setze einen vernünftigen Rostumwandler ein und versiegel das Ganze.clockhouse84 hat geschrieben: ↑15 Apr 2019 10:11 Mit Fertan o. Co würde ich ungern im Falz arbeiten.
Viele Grüße, Tarek
Mixto 313 CDI, W906, Bj: 2012, langer Radstand
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Re: Rost zwischen Radkasten und Seitenwand
Fertan würde ich an der Stelle auch nicht nehmen. Aber das Problem kommt von aussen wo direkt im Spritzwasserbereich die Falzversiegelung beschädigt ist. Würde diese erst instandsetzen und dann mit Fett oder fluidfilm von innen behandeln.
Gruß aus Bayern, der Michl
Fremdfabrikat
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Re: Rost zwischen Radkasten und Seitenwand
Das Thema gab's hier schon ausführlich.
Bitte schön: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 11&t=20192
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MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
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Re: Rost zwischen Radkasten und Seitenwand
des Herstellers quasi ungeschützt ist. Abhilfe: LOKARI Innenkotflügel.... das Problem kommt von aussen wo direkt im Spritzwasserbereich die Falzversiegelung ...
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
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Re: Rost zwischen Radkasten und Seitenwand
Super...danke für die erste Hilfe. Fertan würde ich ungern verwenden da ich nicht sicher bin ob ich auch alles wieder ausgewaschen bekomme. Wer weiß wo das fertan überall hinfließt.
Haben die stopfen auf dem Radkasten irgendeine Funktion oder kann ich dir final verschließen?
Haben die stopfen auf dem Radkasten irgendeine Funktion oder kann ich dir final verschließen?
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Re: Rost zwischen Radkasten und Seitenwand
Hallo
Problem ist auch, das genau diese Stelle zwischen Radkasten und Seitenwand ab Werk unbehandelt sind.
Bei mir konnte man es sehr gut sehen. Auf das blanke Blech wurde einen Art Knetfuge gesetzt und dann überlackiert. Fertig.
Bisschen Feuchtigkeit und der Rost kann blühen. Als erstes kam bei mir diese Art Knetfuge hoch.
Ich hab es auch 2x mit Fertan behandelt, richtig auswaschen, mit Rostschutzfarbe überstrichen und dann nochmal mit Farblack rüber.
Fertig
Mehr dazu unter ... viewtopic.php?f=11&t=6745&hilit=m%C3%A4ngel&start=1290
Problem ist auch, das genau diese Stelle zwischen Radkasten und Seitenwand ab Werk unbehandelt sind.
Bei mir konnte man es sehr gut sehen. Auf das blanke Blech wurde einen Art Knetfuge gesetzt und dann überlackiert. Fertig.
Bisschen Feuchtigkeit und der Rost kann blühen. Als erstes kam bei mir diese Art Knetfuge hoch.
Ich hab es auch 2x mit Fertan behandelt, richtig auswaschen, mit Rostschutzfarbe überstrichen und dann nochmal mit Farblack rüber.
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Bj. Juli / 2010, 201.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
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