Schönen Sonntag abend allerseits!
Nach längerer Abwesenheit die auch meinem (wohlverdienten
) Urlaub geschuldet war melde ich mich hier auch wieder zu Wort!
Vielen Dank erstmal an alle die sich an der Diskussion beteiligen.
Für mich steht es ausser Frage die Holme zu versiegeln da ich nach meiner Innenraumisolierung, durch die ich ja zum Teil auch die Öffnungen zu den Hohlräumen überkleben werde, züsätzlich durch die Verkleidung nur erschwert an die Holme komme. Von daher möchte ich auf jedenfall präventive Maßnahmen ergreifen.
Mir wurde mittlerweile auch das KSD Kaltfett empfohlen, da es von hohen Temperaturen relativ unbeeindruckt bleibt.
Danke Michael für diese Erfahrung....
destagge hat geschrieben: ↑10 Jul 2019 13:45
Hi,
zwar nicht am Sprinter aber das macht ja keinen Unterschied:
ich habe zuerst Fluidfilm in alle Hohlräume gesprüht und das ein paar Wochen so gelassen, damit es trocknet und in alle Ritzen zieht.
Dann habe ich Kaltfett vom KSD eingebracht, denn das kann man kalt verarbeiten. [Link entfernt : neuer Forumsteilnehmer]
Das FF kommt nach 1,5 Jahren immernoch aus allen Ritzen, was für mich heißt es wirkt noch. Also da tropft nix sondern ein leichter öliger Film findet sich an Nähten und Durchbrüchen. Das Kaltfett läuft nicht raus, auch nicht wenn er in der prallen Sonne steht. Für mich heißt das, dass es auch an den Nähten „seitlich“ und „oben“ bleibt wo es soll.
Grüße
Michael
..das bestärkt mich darin das KSD Kaltfett zu verwenden!