Standheizung

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Gottfried
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 31 Jul 2003 23:00
Wohnort: Bischofswiesen

Galerie

Standheizung

Beitrag von Gottfried » 06 Jul 2019 22:28

Bei meinem Sprinter 318 funktioniert plötzlich die Standheizung nicht mehr. Einschalten NULL Reaktion. An was kann das liegen. Wies jemand wo und wie man nachschauen kann. :oops:
GS

Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!

Zimmermanni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Re: Standheizung

Beitrag von Zimmermanni » 07 Jul 2019 10:22

Servus Gottfied,

das kann mehrere Gründe haben:
-zu wenig Sprit, dann schaltet sie nicht
-Batterie auf Unterspannung
-Sicherungen checken
-wenn sie länger nicht in Berieb war, versiffen die Leitungen, hat mir mal der Freundliche erklärt

Ich lass meine Standheizungen auch im Sommer alle 4 Wochen für ne Zeit laufen.

Hoffe, du findest den Fehler

VG Manni
Manni Handl

Gottfried
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 31 Jul 2003 23:00
Wohnort: Bischofswiesen

Galerie

Re: Standheizung

Beitrag von Gottfried » 09 Jul 2019 14:51

Danke, werde alles checken nur wenn versifft was dann? Kann man die div. Leitungen durchblasen o.ä.
Na ja wird schon werden.
Danke nochmal
Gottfried :?
GS

Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!

Zimmermanni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Re: Standheizung

Beitrag von Zimmermanni » 10 Jul 2019 10:24

Servus Gottfried,

ich hab zwei Standheizungen im Sprinter.
Den originalen Zuheizer, der das Kühlerwasser erwärmt und eine zusätzliche Webasto Luftheizung, die nachträglich eingebaut wurde.
Beide lasse ich auch im Sommer alle paar Wochen mal wieder laufen, damit sie bei Bedarf im Winter wieder funktionieren.

Der Zuheizer hat auch mal Probleme bereitet, da war ein Steuergerät defekt. Wurde in ner freien Werkstatt ausgetauscht.
Manni Handl

Gottfried
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 31 Jul 2003 23:00
Wohnort: Bischofswiesen

Galerie

Re: Standheizung

Beitrag von Gottfried » 15 Jul 2019 18:16

hallo,
meine Standheizung erwärmt auch zugleich das Kühlwasser. jetzt funzt sie wieder Gott sei Dank. Pausenloses starten über eine halbe Stunde und plötzlich sprang sie an. Etwas qualmig am Anfang doch dann problemlos bis zum Abschalten.
Danke
Gottfried
Den Tip für den Sommer merk ich mir.
GS

Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!

Antworten