Dachträger W903 Hochdach

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Flex@travel9
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 01 Aug 2018 22:15

Dachträger W903 Hochdach

#1 

Beitrag von Flex@travel9 »

 Themenstarter

Bräuchte für meinen 313 einen Dachträger. Will 1-2 Zarges Boxen befördern oder ihn für einen Dachgarten nutzen
daNZ
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 18 Nov 2019 21:05

Re: Dachträger W903 Hochdach

#2 

Beitrag von daNZ »

Hi

also ich suche nach dem gleichen Thema

mein XXL 413 mit hochdach koennte ein Dachtraeger gebrauchen. wird vermutlich ein eigenbau aber mich wuerde interesieren ob es hier eben irgendwelche designs gibt


mfG
daNZ
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Dachträger W903 Hochdach

#3 

Beitrag von destagge »

Ich weiß nicht welche Möglichkeiten ab Werk beim 903 zur Befestigung vorgesehen sind, aber zum Selbstbau des eigentlichen Trägers kann ich Aluprofile empfehlen:
https://youtu.be/m75eIMKaeyY

Ich hab halt die C-Schiene ab Werk drauf und jeder 906 hat die Befestigungsbohrungen der C-Schiene, woran man einen Dachträger befestigen kann. Wenn der 903 sowas nicht hat, kann man entweder Standard-Grundträger nehmen oder C-Schienen aufs Dach kleben.

Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Antworten