Zusatzblinkleuchte ausbauen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
winni.werner
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 2012 16:24

Zusatzblinkleuchte ausbauen

#1 

Beitrag von winni.werner »

 Themenstarter

Hallo, ihr Fachleute,
habe bei meinem Sprinter T1N (James Cook, Baujahr 2002) das Glas der rechten Zusatzblinkleuchte im Kotflügel verloren, deshalb muss ich das Gehäuse erneuern. Gehäuse hab ich mir beim Freundlichen besorgt, in froher Hoffnung das einfach und schnell selbst auszutauschen. Zu früh gefreut: das ist äußerst unzugänglich.
Deshalb die Frage: Was muss alles ausgebaut werden, um dieses Gehäuse, das ja wohl nur eingeklipst ist, auszutauschen?

Freue mich auf eure Antworten
Danke, Winni
Benutzeravatar
Many
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 14 Jul 2015 13:00
Wohnort: Ulm

Re: Zusatzblinkleuchte ausbauen

#2 

Beitrag von Many »

Hallo Winni,

habe meine vergangenes WoE tauschen müssen.
Es ist nur auf der nach vorne gerichteten Seite eine Art Kunststofffeder die das ganze verriegelt.
Mit einem Schraubendreher von hinten zwischen Kunststoff und Blech nach vorne schieben und dann nach außen hebeln.
Birnchen und Stecker dann nach hinten abbauen (1/4 Drehung) in die neue Fassung einbauen, die einklippen und gut.

Hoffe das ist jetzt verständlich, es ist auf jeden Fall einfacher als es sich anhört.

Grüsse
Markus
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
winni.werner
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 2012 16:24

Re: Zusatzblinkleuchte ausbauen

#3 

Beitrag von winni.werner »

 Themenstarter

Die Antwort kann ich mir inzwischen selbst geben:
Zusatzblinkleuchte ist nur eingeklipst, mit einem dünnen Schraubenzieher an der dünnen Seite kann man den Plastikklips zurückdrücken und dann das Teil aushebeln
Gruß, Winni
Antworten