Du irrst dich, kannst jedoch glauben was du willst - steht ja jedem frei!Schnafdolin hat geschrieben: ↑24 Sep 2019 08:37
Ich denke, die Entwickler bei MB haben sich dabei was gedacht, als sie das Ding mit der Dichtung um die Frontscheibe gemacht haben. Vielleicht ist die Schichtdicke der Lackierung da vorn aber etwas zu dünn oder man sollte wie schon Jochen in seinem Beitrag schrieb, einen Streifen Lackschutzfolie ringsherum aufkleben, bevor die Scheibe wieder eingeklebt wird. Der Rost kommt aber meiner Meinung nach nicht ausschließlich durch die Bewegungen der Dichtung auf dem Lack, sondern in der Hauptsache aus Bereichen weiter hinten, aus den Karosseriedoppelungen. Bei den Seiten- und Heckfenstern gibts da unzählige Beispiele, an den Türunterkanten ebenso. Neulich erst fuhr vor mir ein Sprinter mit dicken braunen Rostfahnen an den Heckscheiben.
Schnafdolin hat geschrieben: ↑19 Sep 2019 14:21
Der Tip mit den "geeigneten Mitteln", die säurefrei sein sollen...
Ich unterstelle hier mal, dass du vom Karosseriebau so gut wie 0 (in Worten "Null") Ahnung hast, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Eben solche Kommentare finden sich zu Hauf in manchen Foren, das/die T-4-Foren sind nur ein Beispiel. Auch ein Tutorial beim Selbsthilfe- Fernsehen hilft da nicht weiter. Säurefrei ist übrigens alles, was am Auto eingesetzt wird. Es gibt eine Ausnahme: Die von Bob dem Pfuscher nachträglich ins Hochdach eingeklebte schweineteure Luke für sein "Van- Life- Car", die er mit essigsäurevernetzendem Baumarktsilicon da reinkleistert. ...
Genau darum geht es ja, kein normales Silikon nehmen!
Die von dir angeschlagene "Tonlage" ist übrigens ziemlich daneben. Vielleicht machst du dir darüber auch mal ein paar Gedanken.