Hallo Leute
ich besitze einen Vw wie mein Name besagt.
der Freundliche meinte, ich solle mal das Spannelement vom Flachriemen wechseln, weil der komische geräusche macht. Würdet Ihr in so einem Fall immer den Flachriemen mitwechseln?
Bei Wieviel tausend KM wechselt man diesen in der Regel?
Jetzt zu meinem Eigentlichen Problem:
Ich suche mir gerade die ersatzteile zurecht.
Bei VW bin ich für das Spannelement ( 074145299A ; 076145283) bei läppischen 330€
Bei WM Fahrzeugteile für das Selbe bei 177,35€
und bei KFZ Teile 24 komme ich auf 67€
Kann mir jemand mal diesen extremen Unterschied erklären?
Wozu würdet Ihr denn in diesem Fall greifen?
Hat jemand erfahrungen mit den günstigen Ersatzteilen?
VG Ole
Hilfe Ersatzteile!
- Wolfgangfox
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Re: Hilfe Ersatzteile!
Hallo Ole
Ich kenne den LT-Motor zwar nicht. Aber warum ist das Spannelement so teuer? Ist doch bestimmt auch nur eine federgespannte Rolle ähnlich wie beim Sprinter,oder?
Bei mir kostete die Spannrolle ca 27,-€. Ja, ich würde in jedem Falle den Flachriemen mit tauschen. Und prüf auch, wenn du den Riemen unten hast, das Spiel sämtlicher Umlenkrollen und auch Lichtmaschine und Wasserpumpe. Es könnte nämlich auch an einer dieser Rollen liegen, wenn da Geräusche entstehen.
Zu den enormen Preisunterschieden der Ersatzteile. Ich werde jetzt bestimmt gleich in der Luft zerrissen, wenn ich mich damit oute, immer das günstigste Ersatzteil, das ich kriegen kann, zu nehmen. Ich habe bisher noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.Und selbst meine Imperial-Reifen aus dem absoluten low budget Segment laufen hervorragend. Selbst wenn ich die Kohle hätte, ich glaube nicht, dass ich dann mehr als nötig ausgeben würde.
(Ich kann jetzt sehr gut auf die Hinweise nach den minderwertigen Teilen verzichten.)
Gruß Wolfgang
Ich kenne den LT-Motor zwar nicht. Aber warum ist das Spannelement so teuer? Ist doch bestimmt auch nur eine federgespannte Rolle ähnlich wie beim Sprinter,oder?
Bei mir kostete die Spannrolle ca 27,-€. Ja, ich würde in jedem Falle den Flachriemen mit tauschen. Und prüf auch, wenn du den Riemen unten hast, das Spiel sämtlicher Umlenkrollen und auch Lichtmaschine und Wasserpumpe. Es könnte nämlich auch an einer dieser Rollen liegen, wenn da Geräusche entstehen.
Zu den enormen Preisunterschieden der Ersatzteile. Ich werde jetzt bestimmt gleich in der Luft zerrissen, wenn ich mich damit oute, immer das günstigste Ersatzteil, das ich kriegen kann, zu nehmen. Ich habe bisher noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.Und selbst meine Imperial-Reifen aus dem absoluten low budget Segment laufen hervorragend. Selbst wenn ich die Kohle hätte, ich glaube nicht, dass ich dann mehr als nötig ausgeben würde.
(Ich kann jetzt sehr gut auf die Hinweise nach den minderwertigen Teilen verzichten.)
Gruß Wolfgang
Willst du, dass es perfekt wird ? Dann mach es selbst !
- pseudopolis
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Re: Hilfe Ersatzteile!
Das eine ist original, das andere nachbau.
Wie gesagt, wechsle die rolle allein, die verursacht ja die geräusche, nicht der spanner. War bei meinem sprinter genau das selbe. Das spannelement kannst du drinne lassen. Die rolle als standardteil kost für den LT wohl genauso um die 20,.
Den riemen würde ich wechseln wenn er schon lange drinne ist, ansonsten lassen. Über 100.000km raus damit. Kost ja als standardriemen nicht die welt.
Michi
Wie gesagt, wechsle die rolle allein, die verursacht ja die geräusche, nicht der spanner. War bei meinem sprinter genau das selbe. Das spannelement kannst du drinne lassen. Die rolle als standardteil kost für den LT wohl genauso um die 20,.
Den riemen würde ich wechseln wenn er schon lange drinne ist, ansonsten lassen. Über 100.000km raus damit. Kost ja als standardriemen nicht die welt.
Michi
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
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- Kennt sich schon aus
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