Suche FIN Sprinter Automatik 4x4 BJ 04-06

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Jakob
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 04 Jun 2015 09:08

Suche FIN Sprinter Automatik 4x4 BJ 04-06

#1 

Beitrag von Jakob »

 Themenstarter

Moin Jungs,

Ich bin auf der Suche nach Fahrgestellnummern von Sprintern 316/416 4x4 mit Automatikgetriebe!
Gerne auch von welchen ohne Allrad...

Ich möchte gern in absehbarer Zeit ein Automatikgetriebe einbauen, mit autarker Steuerung und
einigen anderen kniffligen Dingen...
Daher wäre es gut wenn ich für die Teilesuche eineige FIN`s hätte. Gerne auch mal ein Anschauungs-
objekt in Berlin oder Dresden!
Gern auch Telefonisch, einfach ne PN schicken.

Besten Dank!!

Grüße Jakob
Jakob
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 04 Jun 2015 09:08

Re: Suche FIN Sprinter Automatik 4x4 BJ 04-06

#2 

Beitrag von Jakob »

 Themenstarter

Moin,

gibt es hier keine Besitzer von Automatik Sprintern? Oder tut ihr euch schwer mit der Herausgabe
eurer Fahrgestellnummern?

Gerne auch nur per PN...

Grüße Jakob
Gelöschter User

Re: Suche FIN Sprinter Automatik 4x4 BJ 04-06

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Jacob,

hast du deine Infos inzwischen bekommen?

Übrigens Automatikgetriebe-Sprinter (Wandlerautomatik) mit 4x4 gab es nie ab Werk, ich suche FIN eines 4x4 Sprinter Bus mittlerer Radstand.
Grund:
1. Einbau eines kpl. 4x4 Fahrwerkes (in einen Automatic-Sprinter) und einfache Ersatzteilbestellung für diesen.
2. Prüfung ob Einbau einer Zusatzluftfederung an der Hinterachse problemlos möglich ist, immerhin kommt der Sprinter vorn 11cm und hinten 8cm höher.
( vorn andere Achsschenkel, Blattfeder und Zusatz-Schraubenfedern, hinten andere zweilagige Blattfedern)

Für Infos und zur Verfügung Stellung einer entsprechenden FIN wäre auch ich dankbar, egal auf welchem Weg.
Ich habe einen 316cdi Automatic-Sprinter (noch 4x2), meine FIN kann jeder haben, der sie möchte :mrgreen:

Gruß
JO
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Suche FIN Sprinter Automatik 4x4 BJ 04-06

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Gelöschter User hat geschrieben: 19 Okt 2019 12:20Übrigens Automatikgetriebe-Sprinter (Wandlerautomatik) mit 4x4 gab es nie ab Werk, ich suche FIN eines 4x4 Sprinter Bus mittlerer Radstand.
Doch, ich kenne sogar einen. Frag mal bei User QA516 nach. Ist allerdings ein 518 mit mittlerem Radstand.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Gelöschter User

Re: Suche FIN Sprinter Automatik 4x4 BJ 04-06

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
danke für deine Info.

518 ist meines Wissens nach Baureihe NCV keine T1N Baureihe (nur auf diese Baureihe bezog sich meine Aussage).

Zwischen den einzelnen Baureihen gibt es leider erhebliche Unterschiede, selbst beim T1N sind Unterschiede zwischen den einzelnen Gewichtsklassen.
Bei den 2-3 Tonnern gering, bei den 4,5 und 6 Tonnern schon deutlich.

Deswegen nützen mir wohl nur die Daten vom T1N Baureihen 211, 213 216 cdi 4x4 oder 311,313 oder 316 cdi 4x4, egal ob Schalt oder Sprinshift, da es mir nur um die Fahrwerkskomponenten geht und ich die richtige Zusatzluftfederung für die hinten 8cm höhere Achse identifizieren muss (vielleicht auch gar nicht verfügbar???).

Möchte vermeiden knapp 1000 Euronen für den falschen Kit zu investieren.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Suche FIN Sprinter Automatik 4x4 BJ 04-06

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

Gelöschter User hat geschrieben: 20 Okt 2019 13:37nur die Daten vom T1N Baureihen 211, 213 216 cdi 4x4 oder 311,313 oder 316 cdi 4x4, egal ob Schalt oder Sprinshift, da es mir nur um die Fahrwerkskomponenten geht und ich die richtige Zusatzluftfederung für die hinten 8cm höhere Achse identifizieren muss
Hast du mal geprüft, ob die Zusatzluftfederung in diesem Fall von dem 4x2 stammt und, analog wie bei der Stahlfeder, mit einem Distanzstück bis auf den Level der Achse verlängert wird.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Gelöschter User

Re: Suche FIN Sprinter Automatik 4x4 BJ 04-06

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich habe ein Angebot für meinen Sprinter von Goldschmitt und von Carsten Stäbler Reisemobile für meinen Sprinter , einen 4x2 vorliegen. Nimmt sich nichts vom Preis.

Da aber meine Hinterachse mit den 4x4 Blattfedern 8cm höher kommt gehe ich mal davon aus, das ich andere Luftbälge brauche, bzw. einen anderen Kit.
Wenn es einen Kit mit Distanzstücken geben sollte die Gutachten konform sind wäre das auch ok.
Deshalb brauche ich die FIN um eine erneute Anfrage zu machen für einen 4x4.

Gruß
Jo
Antworten