Fahrradträger vom Ducato für Sprinter anpassen?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Fahrradträger vom Ducato für Sprinter anpassen?

#1 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das man die Schienen zur Türbefestigung so kürzen kann, das sie auch beim Sprinter passen. I ich finde den Thread aber nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Ich reden über den eurocarry für Ducato ab 2006, der die obere Schiene über dem Fenster oben hat. Die sind erheblich häufiger auf dem Markt als die für den Sprinter. Kann das jemand bestätigen oder weiß, wo das Thema hier in Forum zu finden ist. Danke im voraus!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Fahrradträger vom Ducato für Sprinter anpassen?

#2 

Beitrag von Darth Fader »

...ich hab glaub ich noch die Schienen zum 903er Eurocarry rumfliegen, falls du basteln willst.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Fahrradträger vom Ducato für Sprinter anpassen?

#3 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Das klingt i sehr nteressant, bin jetzt eine Woche unterwegs, danach melde ich mich!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Fahrradträger vom Ducato für Sprinter anpassen?

#4 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Die Infos sind in diesem Thread

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=22330

Interessanr wäre jetzt noch, ob die Schienen vom alten Modell auch breit genug sind, das werde ich mit den Schienen von DarthFader testen und hier posten! Der neuere Ducato/Jumper/Boxer lässt such auf jeden Fall schon mal anpassen!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Fahrradträger vom Ducato für Sprinter anpassen?

#5 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Ich hatte jetzt einen Eurocarry Träger vom Ducato ab 2006 hier, der den 2. Träger oben, also beim Ducato über dem Fenster hat hat. Dieser passt NICHT an den Sprinter, weil die Türkanten oben nicht parallel laufen, die Tür verjüngt sich oben serh stark, sodass der obere Träger nicht vernünftig an die Tür passt, selbst wenn man die Länge der Halteschienen anpasst. Beim Sprinter muss man mit diesem Trägerprinzip unten an die Tür, wo die Kanten noch halbwegs parallel sind.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten