Sprinter 903.6 KA/2002

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Annett
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2020 20:00

Sprinter 903.6 KA/2002

#1 

Beitrag von Annett »

 Themenstarter

Hallo Sprinterfahrer,
ist mir ein wenig peinlich, aber mein Oldie hat Auflösungserscheinungen, bin neu im elektronischen Austausch, noch ein "wenig" tapsig im Umgang mit derartigen Medien. Muß Spiegelglas am o. g. Fahrzeug rechts wechseln, ist einfach von der Verleimung abgefallen. Könnte mir einer von Euch eine Anleitung schreiben, bitte ? Die Platte ist noch dran, aber Gläser zum Aufkleben gibt es wohl nicht, der Spiegel ist elektrisch verstell- u. heizbar. Danke, Annett
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprinter 903.6 KA/2002

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Naja, ist esay ! Das Glas elektrisch ganz nach unten Fahren , damit es oben über das Gehäuse steht , dann mit einem Holz / Kunstoffkeil den Halter nach oben schieben und schon ist das Glas draußen.Die Kabel der Heizung abstecken und bei der Montage des neuen Galses etwas Schmiermittel auf die Führung aufbringen und dann von Oben aufschieben , fertig :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Annett
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2020 20:00

Re: Sprinter 903.6 KA/2002

#3 

Beitrag von Annett »

 Themenstarter

Besten Dank fuer die schnelle Antwort, liebe Gruesse Annett 👍😊
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprinter 903.6 KA/2002

#4 

Beitrag von Kühltaxi »

Man kann auch das Glas wenn's nicht ganz rausgefallen und kaputt sondern nur gelöst ist, mir schon zweimal passiert, mit Silikon oder Heißkleber wieder in den Halter kleben, auch bei beheiztem Spiegel, habe ich auch schon gemacht und hielt bisher. Dazu auch den Halter ausbauen. Dann den Altkleber entfernen, den neuen Kleber rundum ca. 2 cm vom Rand und mittig x-förmig auf Spiegelrückseite oder Halter aufbringen, beides fest zusammendrücken und einen Tag lang mit Beschwerung liegen lassen. Dann einfach wieder einbauen.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Annett
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2020 20:00

Re: Sprinter 903.6 KA/2002

#5 

Beitrag von Annett »

 Themenstarter

Servus "Kühlteraxi," dank Dir für den Tip, es hat geklirrt,tausend Scherben, keine Rettung, eigentlich schade um den Halter, der ist ja noch heil, aber eben auch schon 18 Jahre alt, ich denk, ich besorg mir da auch einen neuen. LG, Annett
Antworten