Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gelöschter User

Re: Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

mandør hat geschrieben: 03 Feb 2020 09:42 Meine Sympathie für Großkonzerne hält sich in engen Grenzen.
Ich kann aber jeden verstehen, der auf solche "Kunden" wie dich gerne verzichtet.
Nice week
Manu
Ich denke das hat nicht unbedingt mit der Größe des Konzerns etwas zu tun sondern eher mit der kriminellen Energie die dahinter steckt und der Politiker in D. die dieses kriminelle Verhalten bisher nachträglich legalisiert haben.

Zum Glück ist nicht jede Firma in D. so kriminell und betrügerisch wie VW, sonst stehen sie zurecht auf "der schwarzen Liste" und schließen hoffentlich bald ihre Pforten. :mrgreen:

In USA hatte man da glücklicherweise weniger Verständnis, deshalb stehen dort jetzt auch hunderttausende "Müll-Kisten" die zurück gekauft werden mussten kurz vor der Verschrottung, produziert für die Müllhalde und letztendlich bezahlt von den leider noch reichlich vorhandenen VW-Kunden (siehe oben). :lol:
Gelöschter User

Re: Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

Der jo: Wo er Recht hat, hat er Recht!

VW Kunden empfinden die Reibungswärme wenn sie über den Tisch gezogen werden als Nestwärme :wink: .

LG Martin
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt

#18 

Beitrag von jense »

Gelöschter User hat geschrieben: 03 Feb 2020 09:29 Bild

z.B. Anhängern und Käufern aktueller VW-Modelle

Oldtimerfreunde sind davon ausgenommen, denn vor 30 Jahren war der VW-Konzern noch kein betrügerischer, krimineller Drecksladen verfilzt mit korrupten Politikern und dem KBA, der seine Kunden betrügt, täuscht und verhöhnt in dem er teure Wegwerf-Müllkisten produziert.

Eine mögliche Demenzerkrankung der Käufer aktueller VW-Modelle könnte das Phänomen erklären, da lernt man ja dann jeden Tage neue Sachen kennen. :lol:

Bild

...VW findet ihn

"reizende Grüße..."

eines geschädigten, aber denkenden und damit für immer "Ex-VW-Kunden"
Du hast aber schon mitgeschnitten, das auch zahlreiche Mercedes Modelle mit Schummelsoftwsre aufgefallen sind ?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Gelöschter User

Re: Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

jense hat geschrieben: 03 Feb 2020 11:02 Du hast aber schon mitgeschnitten, das auch zahlreiche Mercedes Modelle mit Schummelsoftwsre aufgefallen sind ?
Mich ganz persönlich bringt der Begriff "Schummelsoftware" auf die Palme; das ist schlicht und ergreifend Betrug! Staatlich gedeckelter Beschiss!
Gelöschter User

Re: Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

Das ist kein "schummeln" (in diesem Fall zu verharmlosend, finde ich) so was machen vielleicht Kinder beim Kartenspiel "Mau-Mau",

das was VW da geleistet hat ist laut deutschem StGb klar und deutlich krimineller Betrug in riesigem Ausmaß,
die Politiker und Justiz beugen hier das Recht und versuchen mit allen nur möglichen Tricks die Sache so lange zu "verschleppen" bis die "Müllkisten" verschrottet oder verkauft sind. Die Zeche zahlt in jedem Fall die "depperten" VW-Kunden. :|

VW Vorsicht! Nepper, Schlepper, Bauernfänger, kann ich da nur sagen (helfen tut`s wahrscheinlich nicht)

Klar es wäre eine mittlere Staatskrise, wenn VW deswegen dicht machen müsste, wie andere mittelständische Unternehemen


hatte ich an anderer Stelle schon mal sinngemäß so geschrieben ("sorry ich musste mich erbrechen"):

"... wenn ich an die anderen Firmen denke, die sich im Kielwasser von VW tummeln und nachmachen/kopieren geht es mir dabei auch nicht besser..."

damit meine ich nicht nur MB, BMW, PSA, Ford.... und wie sie alle heißen, nur weil andere auch "Sch..." bauen wird es nicht besser :!:
VW war auch schon in den 90er Jahren (lange vor dem Dieselsch..) eine Betrüger-Firma, "VW-Passat Re-Import-Beispiel, TDI-Kernschrott-Motoren-Todeslisten". :!:

Ich persönlich kaufe auch bei diesen Firmen kein neues Auto mehr, da bin ich konsequent.

Glücklicherweise verfüge ich über einen (Oldtimer-) Fuhrpark von 7 alltags tauglichen Fahrzeugen, alles noch "Goldstücke vergangener Sternenzeiten", kein Wegwerf-Müll,
+Sprinter (mal schauen was ich da noch draus machen kann) + zwei Motorräder.

Eine "Lichtgestalt/Firma" an der man sich orientieren kann :( :?: (vielleicht auch noch nicht erwischt wurde :wink: )

Wenn du eine Firma benennen kannst die zweifelsfrei "sauber" ist würde ich mich freuen.

VW ist nur "herausragend aus diesem Sumpf" was das Ausmaß und den zeitlichen Umfang sowie den Filz mit Politikern (VW-Gesetz) und KBA betrifft, soweit meine Erkenntnisse zutreffen.

Auch das in den USA verhängte Strafmaß von ca. 28 Mill. € ist absolut "herausragend", VW ist meiner Meinung nach "der Sumpf-LEADER" :!:
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt

#21 

Beitrag von VWLT3506 »

 Themenstarter

Opa25867 hat geschrieben: 19 Dez 2019 20:09 ... und? Was hat es ergeben? Meine Blinkt auch gerade....
Vg Uwe
Grüße

ich dachte, es bereits gepostet zu haben und damit den beitrag beendet zu haben.

Bei mir ist lediglich der Bremslichtschalter gewesen ;)
den werd ich mal bald tuschen. kostet ja nix und gibts hier einegute anleitungirgendwo ;)

VG VWLT3506
Opa25867
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 18 Sep 2019 22:08
Wohnort: Hörstel

Re: Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt

#22 

Beitrag von Opa25867 »

Bei mir waren es nur die Bremslichter... beide Birnen gleichzeitig defekt.
Und ich Idiot hatte schon den Bremslicjtschalter gewechselt... Hab den alten wieder eingebaut.
Man kommt man da blöd dran.
Heute blinkt es wieder... Aber nur ab und zu... Bremslichter funktionieren.... Mal trotzdem tauschen.
Vg Uwe
Lt35 2DX0GE Tranporter, 80kw, 2461 ccm, Bj.2005 250tkm
Antworten