ich bin gerade dabei, einen Sprinter auszubauen. Noch gibt es dazu kein Ausbautagebuch, aber das werde ich wohl demnächst mal erstellen - habe bisher jeden Schritt mehr oder weniger ausführlich in Bildern festgehalten.
Momentan sitze ich am Plan für die Elektrik und wollte mal meinen aktuellen Stand hier zur Diskussion stellen. Außerdem habe ich ein paar Fragen

1. Was haltet ihr generell von dem Setup? Habe ich was wichtiges (bis auf die Not-Schalter, dazu weiter unten) vergessen?
2. Kabelstärken - habe ich nach bestem Wissen und Gewissen dimensioniert, trotzdem bin ich mir unsicher: bei den 6 mm² Solar, die zum Laderegler gehen (gibt es überhaupt stärkere? Habe bisher keine MC4-Stecker finden können, die mehr Querschnitt können) sowie bei den 35 mm² zwischen Samelschienen, Batterie und Shunt. Sollte es z.B. da ein Kabel oder ein Masseband sein, oder macht das keinen Unterschied, solang der Querschnitt derselbe ist?
3. Sammelschienen - kann man die so anordnen, oder ist es besser, die Verteilung von beispielsweise + direkt an der Aufbaubatterie zu machen?
4. Notschalter - mindestens einer muss rein, oder mehrere, aber an welchen Stellen?
Über Feedback und Anregungen würde ich mich freuen.
Grüße
Ludwig