Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Luchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 25 Sep 2019 18:59

Marktplatz

Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von Luchs »

Welche Lösungen habt ihr bzgl. UFS VA und VG beim 907 mit Allrad?

Oberaigner bietet aufgrund fehlender Freigabe von MB keinen UFS für den 907 an. Und der dortige UFS für den 906 passt nicht für das neue Modell, so die Aussage von dort.

Also:
1)
Hersteller für euren UFS, möglichst mit Fotos vom Schutz.

2)
Material und Gewicht

3)
Wie und an welchen Punkten befestigt?
Ölablassschraube(n) frei zugänglich?
Lässt sich UFS problemlos demontieren?
Verfügt er über ausreichende Lüftungsöffnungen?

4)
Welche Erfahrungen mit dem montierten Schutz und dem Hersteller?

5)
Und: Kostaquanta?

Danke für eure Antworten.

😼
319 CDI (BM907), Bj. 2020, Kastenwagen, 3665, Hochdach,
AWD mit Untersetzung, Schalter

crashtestdummy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 20 Sep 2015 20:34
Wohnort: Sindelfingen

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von crashtestdummy »

Hi Luchs,

frag doch mal bei ORC an www.orc.de. Im Katalog haben sie noch nix. Ich könnte mir vorstellen, dass sie bereits was in der Mache haben!

Grüße Chris
BM 907143, VS30 419, Euro VI d, 7g tronic, 4x4 mit Untersetzung, 3,665 m, Einzelkabine/Pritsche.

cappulino
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 769
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von cappulino »

Ich würde bei desert-service anrufen, vielleicht bist du ja dann der Erste mit Maßanfertigung. ;-)

gugalun
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mai 2007 17:10
Wohnort: Heidelberg

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von gugalun »

Hallo,
ich weiß nicht, ob das noch gebraucht wird. Ich habe (zufällig) einen Unterfahrschutz zum W907 gefunden. Bei der Firma RAW (offroad-transporterPUNKTcom). [Leider darf ich keinen externen Link veröffentlichen]. Dort lasse ich mir einen Schnorchel mit Zyklonfilter (auf der Internetseite angeboten) montieren.
Grüße wilhelm

Luchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 25 Sep 2019 18:59

Marktplatz

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von Luchs »

Danke für den Hinweis.
Ich habe bereits eine Vorabstimmung mit desert.
Wenn mein Wagen da ist, geht er dorthin.

Gruß
😺
319 CDI (BM907), Bj. 2020, Kastenwagen, 3665, Hochdach,
AWD mit Untersetzung, Schalter

Paddyfr
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 27 Nov 2018 10:38

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von Paddyfr »

Aus Polen gibt es einen Unterfahrschutz für den W910, leider noch keinen für den W907 (habe per Mail nachgefragt). Der kostet über die Firma Media Trailer 199,00€ + ca 46,00€ Versandkosten nach Deutschland. Das Blech ist 2,0mm dick und aus Stahl.

Hallodri
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 21 Jan 2016 07:32

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von Hallodri »

Media Trailer Ist leider ein wenig hilfreicher Suchbegriff ... hast du auch einen Link?

Benutzeravatar
Mopedfahrer
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1051
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Hallodri,

https://mediatrailer.pl/

Auf dem PC ist die Seite leider nur auf polnisch.
Auf meinem Tablett wird mir auch eine deutsche Übersetzung angeboten.

Preise gibt es da direkt nicht - immer nur auf Anfrage.
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008

Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3367
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von Vanagaudi »

Mopedfahrer hat geschrieben:
13 Dez 2019 21:36
Auf meinem Tablett wird mir auch eine deutsche Übersetzung angeboten.
Das ist der Service des Herstellers des Betriebssystems deines Tabletts. Beim PC musst du den Übersetzerservice per URL aufrufen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Benutzeravatar
Mopedfahrer
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1051
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Helmut,

ich kannte natürlich den Google Übersetzer - aber diese Funktion kannte ich bisher noch nicht :roll:
Danke für die Info - man lernt einfach nicht aus :wink:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008

gugalun
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mai 2007 17:10
Wohnort: Heidelberg

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von gugalun »

Hallo Luchs,
ist der Neue schon da und hast Du den Unterfahrschutz machen lassen? Wenn ja, erzähl doch 'mal was darüber. Fotos und Preise wären auch sehr interessant...
Grüße
wilhelm

Luchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 25 Sep 2019 18:59

Marktplatz

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von Luchs »

Corinna hemmt mich.
Wenn ich ihn dran habe, kann ich gern berichten.
Vielleicht gelingt mir auch das Hochladen von Fotos.
😺
319 CDI (BM907), Bj. 2020, Kastenwagen, 3665, Hochdach,
AWD mit Untersetzung, Schalter

ppee-wee
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06 Dez 2019 17:51
Wohnort: Sulingen

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von ppee-wee »

Hallo Zusammen,

ich bin auf die Seite von Internetseite gtv-van gestoßen. Dort gibt es auch viele schöne Sachen für unsere Sprinter und andere Busse.

Gruss

Peter
Unterwegs im Hymer MLT 580 4x4 :D

winkelmike
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jun 2019 22:18

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von winkelmike »

Ja, gtv-van importiert die Sachen aus USA von owl, vancompas usw. und schlägt einfach 30-50% drauf und verkauft die in Europa.

Huaber
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2020 08:10

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Beitrag von Huaber »

Es gibt jetzt einen Unterfahrschutz für den 907 4x4.
Habe heute meinen montiert.
5mm Aluminium für Motor und Vorderachskörper.
Bei interesse einfach melden.
Lg
Dateianhänge
8D23E481-8FBA-42D3-930B-B3071363E564.jpeg
16B1B7CA-9A37-45C3-85FF-BDC5EAA8E08C.jpeg
41CF6708-0DCF-48A2-BEAC-C418F7588038.jpeg

Antworten