Ins Armaturenbrett - Akku einbauen, soll auch nicht nach 1 Woche plötzlich aufhören ein Signal zu senden!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Ins Armaturenbrett - Akku einbauen, soll auch nicht nach 1 Woche plötzlich aufhören ein Signal zu senden!

#16 

Beitrag von jense »

Vanagaudi hat geschrieben: 24 Jun 2020 13:30
jense hat geschrieben: 24 Jun 2020 13:08Bei mir läuft das sind schon mehrere Tage mit Position alle 15 min, Netz vorausgesetzt ...
Du solltest einen Wecker aktivieren, wenn die SMS ausbleibt. Außerdem zur Alarmierung eine Technik benutzen, die kein Netz benötigt. LoRaWAN zum Beispiel, da muss der Empfänger aber in fußläufiger Umgebung bleiben.
Lorawan? Das bräuchte ich ein Gateway, oder? Außerdem benötigt man da einen Vertrag, oder? Ganz so einfach ist das glaube ich nicht..
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ins Armaturenbrett - Akku einbauen, soll auch nicht nach 1 Woche plötzlich aufhören ein Signal zu senden!

#17 

Beitrag von Vanagaudi »

Sicher brauchst du ein Gateway bzw. einen Empfänger, aber ein privates Gateway reicht. Da entfällt dann auch der Vertrag. Wenn du dich an The Things Network anschließt, hast du eine Reichweitenverlängerung über privat und öffentlich betriebene Gateways. Man muss sich aber bewusst sein, dass das im Moment nur miteinander vernetzte Inselnetze sind.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
GroßerDieselTank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Ins Armaturenbrett - Akku einbauen, soll auch nicht nach 1 Woche plötzlich aufhören ein Signal zu senden!

#18 

Beitrag von GroßerDieselTank »

 Themenstarter

Welcher Geo-Zaun-Gerät soll man da nun kaufen, wenn es sehr gut sein soll?

https://www.autobild.de/vergleich/gps-t ... rrad-test/
VW-Crafter, 0603 / BEV
Antworten