Umlenkrollen wechseln Crafter 2,5 TDI wechseln, Tipps

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
GIENGENER
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 16 Aug 2007 16:19
Wohnort: Giengen

Umlenkrollen wechseln Crafter 2,5 TDI wechseln, Tipps

#1 

Beitrag von GIENGENER »

 Themenstarter

Hallo,

habe einen Crafter 2,5 TDI 136 PS bj 2007 mit Klima

leider habe ich noch immer Probleme mit dem Keilriemen des Crafters, haben in letzter Zeit den Spanner, die Servopumpe und den Freilauf der LIMA gewechselt, hat aber leider nichts gebracht.
Servolenkung geht bei niedriger Drehzahl schwer und der Riemen quietscht.

Hab den Riemen wieder runter und die rollen durchgedreht, gehen alle leicht aber ich will sie wechseln, nur die Frage ist wie.

Habt ihr einen Tipp, wie ich rankomme? Muss der Kühler etc raus?
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Umlenkrollen wechseln Crafter 2,5 TDI wechseln, Tipps

#2 

Beitrag von Uwe B. »

...und der Rippenriemen ist auch neu und die Spurstangenköpfe und die Traggelenke auch freigängig ??

Gruß, Uwe.
Antworten