Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
Kurier66
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Re: Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!

#16 

Beitrag von Kurier66 »

Sleipnir hat geschrieben: 01 Jul 2020 12:22 ...ich hab das kleine MBUX und das läuft zuverlässig mit dem Iphone8. Keine Probleme mit irgendwelchen Lautstärkeschwankungen. Merkwürdig das einige Fahrzeuge da nicht richtig funktionieren....
Ich habe auch das kleine MBUX, jetzt mit dem Iphone SE 2020 funktioniert es auch, bis auf die Lautstärke beim telefonieren.
Wie aber bereits geschrieben kommt ja demnächst der nächste neue. Diesen werde ich selbstverständlich auch mit sämtlichen Handys testen, ob telefonieren oder mit Android Auto bzw. Car Play. Eigendlich kann ich es schon nicht mehr erwarten, ich hab ja die Vermutung das mit meinem MBUX irgend etwas nicht ganz normal ist. Beweisen kann ich es aber erst wenn der neue da ist und dort alle anderen Handys funktionieren sollten.
Viele Grüße, Micha

Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Sleipnir
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jun 2019 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!

#17 

Beitrag von Sleipnir »

...hast du die Probleme auch wenn das Handy per Kabel angeschlossen ist, oder nur bei Bluetooth-Verbindung? Ich verwende meistens die Kabelverbindung und da ist mir wie gesagt nichts aufgefallen.
Gruß Tom
_______________________________________________________________________________
Sprinter 910 kompakt 214 CDI
Benutzeravatar
Kurier66
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Re: Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!

#18 

Beitrag von Kurier66 »

Sleipnir hat geschrieben: 02 Jul 2020 12:16 ...hast du die Probleme auch wenn das Handy per Kabel angeschlossen ist, oder nur bei Bluetooth-Verbindung? Ich verwende meistens die Kabelverbindung und da ist mir wie gesagt nichts aufgefallen.
Gruß Tom
Ja, auch wenn das Kabel dran ist ist die Verbindung manchmal laut und manchmal leise. Ich glaube aber gelesen zu haben dass das Telefonieren trotzdem über Bluetooth geht auch bei angeschlossenen Car Play Kabel. Zumindest wird ja das angeschlossene Telefon automatisch, nachdem es per Kabel verbunden wurde, auch über Bluetooth verbunden und ein eventuell anderes verbundenes Telefon getrennt.
Viele Grüße, Micha

Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Gelöschter User

Re: Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi,

Ich war jetzt 14 Tag in Südtirol im Urlaub und d in der Zeit war das Handy fast ausschließlich per USB eingesteckt. Ich navigiere per Goghlemaps und Streame auch Musik per 4g...
Ich musste wenig telefonieren daher ist das nicht wirklich aufgefallen... Was aber Plötzlich der Fall war ist: Ich konnte nicht mehr ohne Unterbrechung MP3 hören. Immer wieder brach die Verbindubg zum Handy ab..
Ich habe das bei anderen Verbindungen auch schon beobachtet (BT-Lautsprecher) ein Neustart des Handys brachte nix. Auch das Zurücksetzten des MBUx nicht. Nachdem ich etwas gegoogelt habe, fand ich in einem Beitrag den Hinweis dass man einen BT-Cache im Hany leeren kann. Das Habe ich nun mal gemacht. Alle Verbindungen neu eingerichtet...
Mal sehen was die nächste Zeit passiert. Die Telefoniererei hat anfangs gut geklappt. Auch die BT-Verbindung zu meinen MP3 etc...
Was mir auch in den Sinn kam... Es wurde ja quasi ein Zwangsupdate wegen der CoronaApp aufgespielt. Ich habe diese jedoch nicht installiert. Ich meine mit diesem Update fing das mit den Problemen an!?!

Grüße Chris
Gelöschter User

Re: Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi Zusammen,

ich habe ja seit Mai einen neuen Sprinter. wieder mit dem kleinen MBUX. Neu war, dass sich das AdroidAuto sofort ohne Kabel nutzen ließ. Was geblieben ist: Das Problem mit der Freisprecheinrichtung. Ich habe nach Wie Vor das Samsung S10+ und alles mögliche an Einstellungen versucht. Ein Freisprechen auf der Autobahn ist nicht möglich. Die Lautstärke lässt sich einfach nicht soweit erhöhen ,dass ich den Anrufer verstehen kann!

Hat von Euch mittlerweile jemand ebensolche Probleme gehabt und erfolgreich lösen können?

Grüße Chris
SiMsound
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 01 Jan 2020 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!

#21 

Beitrag von SiMsound »

Bau Hifi mit einem Verstärker ein. Dann ists weg. Mercedes wird da nix machen / machen können.
Ruepel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mai 2022 17:32

Re: Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!

#22 

Beitrag von Ruepel »

Hallo,
hat es jemand geschafft, das Problem zu lösen? Mich betrifft es auch und müsste die Freisprechanlage eigentlich Beruflich nutzen, was so kaum möglich ist.
Grüße
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!

#23 

Beitrag von Hallenser »

Ihr habt aber schon im MBUX die Gesprächslautstärke angehoben? Bei mir geht es durchaus lauter als es angenehm wär…
Also Telefon voll auf und Gesprächslautstärke MBUX voll auf?
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Ruepel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mai 2022 17:32

Re: Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!

#24 

Beitrag von Ruepel »

Ja, ist alles angehoben und volle Pulle... ich hab halt 90% der Gespräche zu leise und 10% sind dann erstklassig... ich veränder aber nichts zwischendurch
Antworten