Kaufberatung Sprinter 313 CDI 2014

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
stubster
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 27 Aug 2020 16:34

Kaufberatung Sprinter 313 CDI 2014

#1 

Beitrag von stubster »

 Themenstarter

Moin Moin . . . Community,

Wir stehen kurz davor uns ein Sprinter zu schnappen, umzubauen und mit Ihm zu verreisen.
Leider nur, bin ich (Fabian) ein derber Schisser wenn es darum geht sich etwas zu kaufen.

Danach suchen wir:

- MB Sprinter 313 / 316 CDI Kasten
- Bj 2013 - 2014
- bis 150000 km
- bis 17000 €
- vorne Einzelsitze

Oder sind wir hier auf dem Holzweg
und sollten unseren Horizont in irgendeine Richtung erweitern? :?

- - - - - - - - - - - - -
Wir hätten gerade gerne diesen hier:

- - - Link darf ich nicht einfügen - - - :?:

Angesehen haben wir uns den Kollegen noch nicht, deshalb wollte ich gerne von euch einmal erfahren was Ihr von dem Angebot haltet und worauf wir beim Probefahren und Kauf dieser Art Sprinter spezial achten sollten.
- - - - - - - - - - - - -

Was mich bei diesem Händler stutzig macht ist das die Angebotenen Fahrzeuge nur mit "negativer Beschaffenheitsvereinbarung" verkauft wird, was so viel heißt wie keine Garantie. :shock:

Der Händler sagte: dass Sie schon viele Autos dieser Art an Privatpersonen so verkauft hätten.

Würdet Ihr die Finger davon lassen ?

Vielen Dank vorweg . . . bis neulich


Fabian
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Kaufberatung Sprinter 313 CDI 2014

#2 

Beitrag von hljube »

Mach beim Link Leerzeichen mit rein, dann geht das.
Ist nen Antibot Ding.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
stubster
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 27 Aug 2020 16:34

Re: Kaufberatung Sprinter 313 CDI 2014

#3 

Beitrag von stubster »

 Themenstarter

Mhh kein Plan wie du das meinst davor dahinter irgendwo geht alles nicht !

Dir ist es als neuer Forumsteilnehmer noch nicht erlaubt externe Links zu veröffentlichen.
. .. :roll:
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Kaufberatung Sprinter 313 CDI 2014

#4 

Beitrag von hljube »

Dann stell halt die Inseratnummer mit dem Namen der Angebotsplattform ein.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
stubster
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 27 Aug 2020 16:34

Re: Kaufberatung Sprinter 313 CDI 2014

#5 

Beitrag von stubster »

 Themenstarter

:D smart . . .

autoscout24
Angebotsnummer: 2521
Mercedes-Benz Sprinter 313 CDi Klima,Standh.,Tempo,Sitzh.
Feuerrot

Danke dafür . . . :)
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Kaufberatung Sprinter 313 CDI 2014

#6 

Beitrag von hljube »

Also der hier: https://www.autoscout24.de/angebote/mer ... c=listPage

Ich sag mal so: Gelbe Rundumleuchten und die Aussage "Kein Baustellenfahrzeug" kneift sich etwas.
Der hat noch andere Rote Inseriert, bei denen sieht man noch den Aufdruck des Vorbesitzers... Die Fahren sehr wohl auf die Baustellen...
Ansonsten i.O., Rot und Blau bleichen halt am schnellsten aus bei den Unilacken.
Immerhin ist der hier anscheinend nicht mit C15 (Fahrwerkabsenkung)
Nur die Differential Übersetzung würde ich mal erfragen.

313 mit 3,9er Achse macht nur sinn wenn man mehr Strecke spult, sollen größere Reifen als 225/75/16 drauf ist der 313er bei der Achse bereits super träge und überfordert, dann sollte es ein 316er sein, oder eben eine Achsübersetzung niedriger...
Als Anhalt da mal was zum Spielen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
stubster
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 27 Aug 2020 16:34

Re: Kaufberatung Sprinter 313 CDI 2014

#7 

Beitrag von stubster »

 Themenstarter

ok . . . Baustellenfahrzeug hin oder her irgendwie haben die ja alle ihre Zeit verbracht oder hat das dann irgendwelche super krassen Nachteile?

Das Rot schnell bleich wird wäre uns egal da gibt es schlimmeres . . .
Wer ist denn der Vorbesitzer konnten beim durchgehen kein Schriftzug auswendig machen ?
Was genau sollen wir denn bei der differential Übersetzung nachfragen :?

Sollte man den sonst nix beachten . . . (Roststellen / Teile die eventuell bei irgendeiner km gewechselt worden sein sollten / klappern / quitschen usw. )
Leider können wir mit deinem google doc nix anfangen wir sind super Leihen was Autos angeht das hilft uns leider nicht.

Ansonsten schon einmal vielen dank für die schnelle Rückmeldung :D
stubster
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 27 Aug 2020 16:34

Re: Kaufberatung Sprinter 313 CDI 2014

#8 

Beitrag von stubster »

 Themenstarter

Niemand anderes irgendwelche hilfreichen Informationen ?

bin neulich
Antworten