Kann die Beifahrersitzbank nachgerüstet werden?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
helgaaah
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 14 Jan 2018 10:00

Kann die Beifahrersitzbank nachgerüstet werden?

#1 

Beitrag von helgaaah »

 Themenstarter

Kann die Beifahrersitzbank vom Einzelsitz startend umgerüstet werden oder geht das nur umgekehrt, 2er auf Einzelsitz?
Bei mir scheinen für die Doppelbank Befestigungspunkte zu fehlen?
Danke!
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Kann die Beifahrersitzbank nachgerüstet werden?

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Die 2. zusätzlichen Punkte sind Durchgangsbohrungen mit aussen einem Gewinde und sind garantiert gegen Feuchtigkeit mit einem runden 5Markstück grossen Aufkleber abgedichtet und überlackiert. Was steht denn in deinem Brief und oder CoC an Sitzplätzen...speziell unter Anmerkungen? Steht beim Sprinter nicht immer max.3 Frontsitze( ausser er hat die einfache Bodengruppe für keinen Beifahrersitz drin)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
helgaaah
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 14 Jan 2018 10:00

Re: Kann die Beifahrersitzbank nachgerüstet werden?

#3 

Beitrag von helgaaah »

 Themenstarter

Hallo,
Bei mir ist hinten keine überlackierte Abdeckung, sondern im Blech kleine Vertiefungen, sozusagen Markierungen, die man durchbohren müsste. Stoße ich da auf ein Gewinde, wenn ich bohre?
Für vorn sind hingegen Löcher mit Plastikstopfen.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Kann die Beifahrersitzbank nachgerüstet werden?

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

...ich weiss es nicht....Kann man das nicht von unten mit Taschenlampe und Spiegel finden ? Wenn du vorne einen Bleistift durchsteckst und dann dementsprechend den gleichen Knubbel 40cm weiter hinten suchst...
Rein theoretisch sollte die verstärkte Bodengruppe gleich sein und dann müsste da ein Gewinde gegengeschweisst sein...
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kann die Beifahrersitzbank nachgerüstet werden?

#5 

Beitrag von destagge »

Meines Wissens fehlen beim Einzelsitz auch Verstärkungen unter dem Bodenblech, welche bei der Sitzbank vorhanden sind. Eine Nachrüstung der Doppelsitzbank ist wohl nicht möglich, deshalb hab ich ihn damals mit Doppelsitzbank bestellt.

Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
helgaaah
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 14 Jan 2018 10:00

Re: Kann die Beifahrersitzbank nachgerüstet werden?

#6 

Beitrag von helgaaah »

 Themenstarter

Das klingt bei mir plausibel, Dankeschön!
Antworten