Färöer

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Färöer

#31 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Schaf des Tages
Schaf des Tages
als nächstes kommt dann Jan Mayen in die Richtung…ist nicht zu verfehlen…immer gerade aus rudern...
als nächstes kommt dann Jan Mayen in die Richtung…ist nicht zu verfehlen…immer gerade aus rudern...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (05 Okt 2020 11:26)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Färöer

#32 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Es regnet seit heute nacht ununterbrochen (das hatten’se aber auch anjesacht) - die Wolken hängen tief, der Wind peitscht den Regen an den Sprinter. Es ist kein schönes Wetter, um etwas draussen zu machen. Eigentlich gibts auch nichts auf meiner Liste, was ich mir noch ansehen wollte - mit anderen Worten, ich bin fertig mit meinem Urlaubsplan.

Ich bin heute bereits wieder auf den CP in Torshavn zurückgekehrt, was aufgrund der Belegung eine gute Idee war hier rechtzeitig aufzuschlagen. Das wird morgen früh dann witzig bei den Duschen….meinen von Australien gewohnten Campingplatzstandard gibts hier in keinster Weise. Hier in Torshavn gibts für ich glaube 150 Stellplätze nur 4 Duschen. Das erfordert zeitiges Aufstehen, um noch seine 10 DKK fürs Duschen loszuwerden.

Der letztes Besichtigungspunkt war das kleine Museum in Göta. Öffnungszeiten von 14 - 16 Uhr…oder…wenn man bereits vorher 2 h im Sprinter totgeschlagen hat eben gar nicht :(. 75 DKK gespart…

Wenn es hier so lange regnet, dann stürzen an den ganzen Berghängen Wasserfälle hinunter ins Tal - daher Land der 10.000 Wasserfälle. Der ein oder andere sieht schon imposant aus.

Tja, das soll es mit dem diesjährigen Sommerurlaub gewesen sein. Mit dem Wetter hatte ich scheinbar richtig Glück, wenn ich das heutige Wetter so sehe.

Morgen werde ich hier auf dem CP den Tag vertrödeln und nochmal nach Torshavn laufen. Vielleicht sieht man ja das ein oder andere interessante noch.

Am Sonntag 23:30 werde ich dann die Färöer mit der Fähre verlassen und wieder nach Hause fahren.

Ich hoffe, es hat Euch gefallen und ich konnte Euch von der Arbeit oder anderen Dingen abhalten.

Der nächste Urlaub ist bereits in Planung…lass dich überraschen…schnell kann es geschehn…

bis denne dann

Timm
Dateianhänge
ohne Worte
ohne Worte
grau, grauer am grausten
grau, grauer am grausten
Museum in Göta (nur von aussen)
Museum in Göta (nur von aussen)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 5):
Rohbau (17 Aug 2019 10:49), Vanagaudi (17 Aug 2019 11:08), martinhampf (17 Aug 2019 16:52), Andreas H (20 Aug 2019 08:11), traumsprinter (05 Okt 2020 11:26)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Färöer

#33 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
der Held der Arbeit
der Held der Arbeit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (05 Okt 2020 11:26)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Färöer

#34 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Ich hatte doch gestern glatt nochwas vergessen...hole ich heute nach...

Grüße aus dem grauen und nebligen Torshavn...

Timm
Dateianhänge
Schaf des Tages 3
Schaf des Tages 3
Schaf des Tages 2
Schaf des Tages 2
Schaf des Tages 1
Schaf des Tages 1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 2):
Schnafdolin (19 Aug 2019 08:45), traumsprinter (05 Okt 2020 11:26)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
didisan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 08 Feb 2009 17:09
Wohnort: Kasseler Berge

Re: Färöer

#35 

Beitrag von didisan »

Moin Timm,

danke für die immer wieder ausführlichen Berichte, lese sie seit Jahren gerne, ist fast, wie selbst dagewesen.

Gruß

Didi
VS30 317, OM 654, 6/2023, L2H2
216, OM 651, Kombi, mittelhoch, mittellang, 7/2009

Alle, die die gleiche Meinung vertreten, können trotzdem Unrecht haben!
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Färöer

#36 

Beitrag von Vanagaudi »

Auch vielen Dank von mir. Wer mehr Bilder abseits der Touristenpfade aus Färöer sehen möchte, findet auf Sheepview eine entsprechende Bildersammlung.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Färöer

#37 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bitte schön Ihr beiden... freut mich, wenn es Euch gefallen hat.

Viele Grüße aus Torshavn...beim Warten auf die Fähre...aber die ist gerade mal ein Stückchen von den Shetland Inseln weg...dauert also noch ein paar Stunden.

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
dl4zbi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21 Sep 2020 18:57

Re: Färöer

#38 

Beitrag von dl4zbi »

Lbr Timm,
dks fr den ufb Bericht de OY.

Lese hier schon einige Zeit mit und heute ist es mein erster Kommentar....
Wünsche Dir alles Gute und viel Spass bei weiteren Reisen.
Würde mich freuen, noch mehr von dir zu lesen.

vy 73 de Mic
dl4zbi / kd7knw
—CW only —

— APRS/m VHF TX — APRS/m KW in Vorbereitung.... —
Land Rover Discovery Series I , 200TDi (ex Womo mit Dachzelt)
Land Rover Defender 90
Mercedes Sprinter 906 4X4 - MLT 580
Benutzeravatar
Cheldon1
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 19 Aug 2018 17:22
Wohnort: Münsterland

Re: Färöer

#39 

Beitrag von Cheldon1 »

Herzlichen Dank für deine Infos über die Färöer-Inseln. Wir waren auf der Rückreise von Island im August 2020 für drei Tage auf den Inseln. Vom Wetter wurden wir weder in Island noch den Färöer verwöhnt.
Dateianhänge
3D3D2DCE-B960-4BC9-ACCB-65A4E47ED519.jpeg
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
TomOnTravel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 10 Jul 2020 15:32
Wohnort: Bergisches Land

Re: Färöer

#40 

Beitrag von TomOnTravel »

Hallo Zusammen!

@Cheldon1:

Das Bild unten links ist relativ kurz vor Landmannalauger, oder?

Gruß

Tom
Benutzeravatar
Cheldon1
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 19 Aug 2018 17:22
Wohnort: Münsterland

Re: Färöer

#41 

Beitrag von Cheldon1 »

CD78338A-06F2-4B23-9BCE-FB2B581F111C.jpeg
5666BE7D-064E-412D-9D23-3CE2FF577E2B.jpeg
Richtig, wir waren zwei Tage bei herrlichem Wetter dort.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Antworten