Wahlhebel ist unverändert.
Das mit dem Kickdown kann sein, sehr guter Tipp. Sicherlich ist dort Staub an den Stecker gekommen. Der war schließlich überall.
Automatikprobleme / Sand im System
Re: Automatikprobleme / Sand im System
Mercedes Sprinter 312D, Automatik, BJ 1999, KM 217.000, 225/75R16, 2x4 mit Sperre, Ex- Krankenwagen, Umbau zum Camper
- pseudopolis
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Re: Automatikprobleme / Sand im System
Ach so, ich bin davon ausgegangen, dass du aussen gearbeitet hast. Innen ist natürlich jede menge eletronik, die nicht feuchtigkeitsgeschützt ist, wo also auch der staub eindringen und kontaktprobleme verursachen kann. Ich würde an deiner stelle sämtliche steuergeräte und alle stecker mit einem pinsel vom staub befreien. Und zwar nicht nur oberflächlich sondern die stecker abstecken und die steuergeräte öffnen. Auch vorbeugend, in hinblick auf künftige fehler die von kontaktproblemen durch den staub verursacht werden könnten. Natürlich bei abgeklemmter batterie arbeiten. Man muss ja nicht unnötige risiken eingehen.
Michi
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Re: Automatikprobleme / Sand im System
Wo sitzen denn Steuergeräte im Innenraum?
Ich habe das Amaturenbrett ausgebaut und den Sicherungskasten gegen einen Neuen ersetzt. Tacho ausgebaut und gereinigt. Stecker alle ab und gereinigt.
Unter dem Sitz an sich muss ich nochmal lang gehen. Kickdownschalter muss auch noch gereinigt werden.
Ich habe das Amaturenbrett ausgebaut und den Sicherungskasten gegen einen Neuen ersetzt. Tacho ausgebaut und gereinigt. Stecker alle ab und gereinigt.
Unter dem Sitz an sich muss ich nochmal lang gehen. Kickdownschalter muss auch noch gereinigt werden.
Mercedes Sprinter 312D, Automatik, BJ 1999, KM 217.000, 225/75R16, 2x4 mit Sperre, Ex- Krankenwagen, Umbau zum Camper
Re: Automatikprobleme / Sand im System
Gelöst:
Ich hab mich heute wieder dran gesetzt um zu gucken das ich mir den Kickdownschalter angucke.
Direkt beim einsteigen ist mit dann aufgefallen das einfach die Unterdruckschläuche von der LWR abgeklemmt waren und siehe da, dass war der Fehler.
Wie es manchmal ist sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Nichts desto trotz werde ich nochmal alles reinigen und danke jedem für seine Hilfe!
Ich hab mich heute wieder dran gesetzt um zu gucken das ich mir den Kickdownschalter angucke.
Direkt beim einsteigen ist mit dann aufgefallen das einfach die Unterdruckschläuche von der LWR abgeklemmt waren und siehe da, dass war der Fehler.
Wie es manchmal ist sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Nichts desto trotz werde ich nochmal alles reinigen und danke jedem für seine Hilfe!
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- Vanagaudi (30 Okt 2020 09:05), Mopedfahrer (30 Okt 2020 10:42), Opa_R (31 Okt 2020 20:42)
Mercedes Sprinter 312D, Automatik, BJ 1999, KM 217.000, 225/75R16, 2x4 mit Sperre, Ex- Krankenwagen, Umbau zum Camper
Re: Automatikprobleme / Sand im System
Klasse! Mal eine der selten gewordenen "Endergebnismeldugen" - und das mit einem erfreulichem Ende. Und du hast deinen Autowagen besser kennengelernt. .
LG Martin
LG Martin