Automatikprobleme / Sand im System

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
Tobezz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 05 Apr 2019 08:50
Wohnort: Rostock

Re: Automatikprobleme / Sand im System

#16 

Beitrag von Tobezz »

 Themenstarter

Wahlhebel ist unverändert.

Das mit dem Kickdown kann sein, sehr guter Tipp. Sicherlich ist dort Staub an den Stecker gekommen. Der war schließlich überall.
Mercedes Sprinter 312D, Automatik, BJ 1999, KM 217.000, 225/75R16, 2x4 mit Sperre, Ex- Krankenwagen, Umbau zum Camper
Benutzeravatar
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 593
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Automatikprobleme / Sand im System

#17 

Beitrag von pseudopolis »

Tobezz hat geschrieben: 27 Okt 2020 11:15 Gestrahlt wurde:
-Heckblech unter der Heckstoßstange.
-alle Einstiege
-Fahrerfußraum
-Sitzkonsolen (ausgebaut)
Ach so, ich bin davon ausgegangen, dass du aussen gearbeitet hast. Innen ist natürlich jede menge eletronik, die nicht feuchtigkeitsgeschützt ist, wo also auch der staub eindringen und kontaktprobleme verursachen kann. Ich würde an deiner stelle sämtliche steuergeräte und alle stecker mit einem pinsel vom staub befreien. Und zwar nicht nur oberflächlich sondern die stecker abstecken und die steuergeräte öffnen. Auch vorbeugend, in hinblick auf künftige fehler die von kontaktproblemen durch den staub verursacht werden könnten. Natürlich bei abgeklemmter batterie arbeiten. Man muss ja nicht unnötige risiken eingehen.

Michi
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Benutzeravatar
Tobezz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 05 Apr 2019 08:50
Wohnort: Rostock

Re: Automatikprobleme / Sand im System

#18 

Beitrag von Tobezz »

 Themenstarter

Wo sitzen denn Steuergeräte im Innenraum?

Ich habe das Amaturenbrett ausgebaut und den Sicherungskasten gegen einen Neuen ersetzt. Tacho ausgebaut und gereinigt. Stecker alle ab und gereinigt.

Unter dem Sitz an sich muss ich nochmal lang gehen. Kickdownschalter muss auch noch gereinigt werden.
Mercedes Sprinter 312D, Automatik, BJ 1999, KM 217.000, 225/75R16, 2x4 mit Sperre, Ex- Krankenwagen, Umbau zum Camper
Benutzeravatar
Tobezz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 05 Apr 2019 08:50
Wohnort: Rostock

Re: Automatikprobleme / Sand im System

#19 

Beitrag von Tobezz »

 Themenstarter

Gelöst:

Ich hab mich heute wieder dran gesetzt um zu gucken das ich mir den Kickdownschalter angucke.

Direkt beim einsteigen ist mit dann aufgefallen das einfach die Unterdruckschläuche von der LWR abgeklemmt waren und siehe da, dass war der Fehler.

Wie es manchmal ist sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Nichts desto trotz werde ich nochmal alles reinigen und danke jedem für seine Hilfe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobezz für den Beitrag (Insgesamt 3):
Vanagaudi (30 Okt 2020 09:05), Mopedfahrer (30 Okt 2020 10:42), Opa_R (31 Okt 2020 20:42)
Mercedes Sprinter 312D, Automatik, BJ 1999, KM 217.000, 225/75R16, 2x4 mit Sperre, Ex- Krankenwagen, Umbau zum Camper
Gelöschter User

Re: Automatikprobleme / Sand im System

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

Klasse! Mal eine der selten gewordenen "Endergebnismeldugen" - und das mit einem erfreulichem Ende. Und du hast deinen Autowagen besser kennengelernt. :wink: .

LG Martin
Antworten