313 CDI 4x4 Unterdrucksystem Anschlussproblem
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 5
- Registriert: 24 Apr 2019 00:08
313 CDI 4x4 Unterdrucksystem Anschlussproblem
Hallo
Ich habe bei meinem Sprinter ein Problem. Die Untersetzung bzw. der Allrad funktionieren nur sporadisch. Aktuell schaltet die Untersetzung nicht mehr ab. Bis vor ein paar Tagen war das noch in Ordnung. Habe darauf hin mal die Unterdruckschläuche angeschaut und einen nicht verbundenen Schlauch entdeckt. Der hing in dem Längsträger der rechts auf dem Bild zu sehen ist. Dort kann ich aber kein Gegenstück entdecken. Weiss jemand wo der hingehört? Er hängt auf der anderen Seite an der Unterseite der 4 Ventile die am Schweller hängen. Vielleicht könnte da mal jemand unter seinen Sprinter gucken. Danke.
Gruss Sprinter 4WD
Ich habe bei meinem Sprinter ein Problem. Die Untersetzung bzw. der Allrad funktionieren nur sporadisch. Aktuell schaltet die Untersetzung nicht mehr ab. Bis vor ein paar Tagen war das noch in Ordnung. Habe darauf hin mal die Unterdruckschläuche angeschaut und einen nicht verbundenen Schlauch entdeckt. Der hing in dem Längsträger der rechts auf dem Bild zu sehen ist. Dort kann ich aber kein Gegenstück entdecken. Weiss jemand wo der hingehört? Er hängt auf der anderen Seite an der Unterseite der 4 Ventile die am Schweller hängen. Vielleicht könnte da mal jemand unter seinen Sprinter gucken. Danke.
Gruss Sprinter 4WD
Re: 313 CDI 4x4 Unterdrucksystem Anschlussproblem
Hy
Ist das nicht ein Y Stück ? Kann aber nicht erkennen ob da ein Schlauch draufsteckt
Ist das nicht ein Y Stück ? Kann aber nicht erkennen ob da ein Schlauch draufsteckt
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 5
- Registriert: 24 Apr 2019 00:08
Re: 313 CDI 4x4 Unterdrucksystem Anschlussproblem
Hallo
Danke für die Idee, aber dort sind nur die 4 Ventile zusammenfeführt in diesen einen Schlauch,der ins nichts führt. An den Ventilen ist alles belegt. der Schlauch muss woanders hinführen.
Gruss Sprinter 4WD
Danke für die Idee, aber dort sind nur die 4 Ventile zusammenfeführt in diesen einen Schlauch,der ins nichts führt. An den Ventilen ist alles belegt. der Schlauch muss woanders hinführen.
Gruss Sprinter 4WD
Re: 313 CDI 4x4 Unterdrucksystem Anschlussproblem
Der Unterdruck muss ja auch abgelassen werden. Dazu der Schlauch ins leere.
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
Re: 313 CDI 4x4 Unterdrucksystem Anschlussproblem
Hy
Aber ohne Filter ?? Das kommt mir komisch vor !
Aber ohne Filter ?? Das kommt mir komisch vor !
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 5
- Registriert: 24 Apr 2019 00:08
Re: 313 CDI 4x4 Unterdrucksystem Anschlussproblem
Hallo
Wieso muss der abgelassen werden? Das sollte doch ein geschlossenes System sein?! Ablassen könnte ich Überdruck, aber doch nicht so rum.
Wieso muss der abgelassen werden? Das sollte doch ein geschlossenes System sein?! Ablassen könnte ich Überdruck, aber doch nicht so rum.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 4912
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 313 CDI 4x4 Unterdrucksystem Anschlussproblem
Abgelassen ist der falsche Ausdruck, die mit nterdruck betätigten Teile müssen belüftet werden damit sie wieder in ihre Ausgangsstellung gehen können.Sprinter 4WD hat geschrieben: ↑22 Nov 2020 18:42 Hallo
Wieso muss der abgelassen werden? Das sollte doch ein geschlossenes System sein?! Ablassen könnte ich Überdruck, aber doch nicht so rum.
Für gewöhnlich sind oben der Versorgungs- + der Arbeitsanschluss und unten der Belüftungsanschluss.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 5
- Registriert: 24 Apr 2019 00:08
Re: 313 CDI 4x4 Unterdrucksystem Anschlussproblem
Ok, dann wäre der Schlauch ja nicht defekt bzw wo abgerutscht, sondern steckt da richtig im Längsträger- Im Prinzip wie die Entlüftungsleitung vom VTG?! Die steckt ja auch nur im Rahmen.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 4912
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 313 CDI 4x4 Unterdrucksystem Anschlussproblem
Richtig, allerdings würde ich dort, wenn möglich, einen Filter verbauen.Sprinter 4WD hat geschrieben: ↑23 Nov 2020 00:38 Ok, dann wäre der Schlauch ja nicht defekt bzw wo abgerutscht, sondern steckt da richtig im Längsträger- Im Prinzip wie die Entlüftungsleitung vom VTG?! Die steckt ja auch nur im Rahmen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 5
- Registriert: 24 Apr 2019 00:08
Re: 313 CDI 4x4 Unterdrucksystem Anschlussproblem
Dann scheint das ja geklärt. Ja, Filter werd ich davor machen. Besten Dank