Vermisst

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vermisst

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Moin,
1 Woche war mein Sprinter vor der Firma zum Stillstand verurteilt und musste Schränke beherbergen. Ich fuhr in der Zeit Viano, E-Golf und Smart 44. Seit Gestern nun wieder mein 907er. Ich liebe Ihn. Da merkt man erst, wie oft man die ADC benutzt und wie schön die anderen kleinen, neuen Helferlein sind.
319er fahn muss man sich leisten können
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 580
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Vermisst

#2 

Beitrag von Hallenser »

Kann ich ein wenig nachvollziehen :wink:
Habe den Dicken noch nicht ganz zwei Wochen und bin erst 1500km damit gefahren - meinen Vito V6 nach fast 11 (fehlerfreien) Jahren mit ner Träne im Knopfloch abgegeben, aber wenn der 907 so weiter läuft, habe ich nichts falsch gemacht. :D
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5481
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sprinter statt Vito/Viano

#3 

Beitrag von Rosi »

Vito ... mit ner Träne im Knopfloch abgegeben ...
In den Vito/Viano paßt inzwischen kaum noch ein Fernseher :!: :wink:
Fernseher im Viano
Fernseher im Viano
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Opa_R (29 Nov 2020 00:43), bikeraper (30 Nov 2020 07:35)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 580
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Vermisst

#4 

Beitrag von Hallenser »

:mrgreen:
Ich hatte Ersatzteile, Werkzeug und Messtechnik auf zwei Etagen im Vito und :wink: das Gekrauche auf allen Vieren satt - bin auch nicht mehr der Jüngste und jetzt hab ich sogar nen Schrank mit Werkbank im Auto - was‘n Luxus :wink:
Nur Zuverlässig muß der Dicke jetzt noch sein...
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Vermisst

#5 

Beitrag von Schreinz »

Das schönste finde ich ja immer die Stehhöhe, wenn ich mal mit unserem T5 unterwegs bin bekomme ich direkt die Kriese; heute war unser Fliesenleger da: nach 14 Jahre Renault hat er einen neuen 319 gekauft und liebt ihn jetzt schon, ging runter wie Öl :D P.S. Der Verkäufer hat ihm gesagt: vollverzinkt :shock: :D :D
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Vermisst

#6 

Beitrag von Sprintcruiser »

Schreinz hat geschrieben: 28 Nov 2020 19:55vollverzinkt
:lol: :lol: :lol: :lol:

Wieviel Jahre gibt denn MB Garantie gegen Rost?
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vermisst

#7 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Sprintcruiser hat geschrieben: 28 Nov 2020 20:17
Schreinz hat geschrieben: 28 Nov 2020 19:55vollverzinkt
:lol: :lol: :lol: :lol:

Wieviel Jahre gibt denn MB Garantie gegen Rost?
Mein 906er hatte nach 10 Jahren, als ich ihn verkauft habe nicht eine Roststelle.
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Vermisst

#8 

Beitrag von Schreinz »

Meiner von 2015 hat über der Windschutzscheibe trotz Metallic bereits nach 4 Jahren gut 20 Roststellen: verzinkt ist der doch nur unten rum+Türen.

Beim alten von 2006 konnte man unter den Kunststoffleisten die Faust durch den Rosten hauen... ohne Rost kann Mercedes doch gar nicht mehr.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 852
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Vermisst

#9 

Beitrag von Almaric »

Schreinz hat geschrieben: 28 Nov 2020 19:55 Der Verkäufer hat ihm gesagt: vollverzinkt :shock: :D :D
Immerhin soll der Neue ja teilverzinkt sein was schonmal mehr ist als bei den Vorgängern wo gar nichts verzinkt war :roll:
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Vermisst

#10 

Beitrag von Schreinz »

Auf jedem Fall! Insbesondere bei den Türen hat das schon mal etwas gebracht!
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Antworten