Auf der Suche nach einem Exoten: Ein Schiebefenster für einen Crafter/Sprinter L4 2013 in der Mitte

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
simoncrafter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2021 01:47

Auf der Suche nach einem Exoten: Ein Schiebefenster für einen Crafter/Sprinter L4 2013 in der Mitte

Beitrag von simoncrafter »

Hallo Vanfreunde,

ich bin seit einigen Tagen schon auf der Suche nach einem speziellen Fenster und finde einfach keinen Händler, der Soseins verkauft.

Ich habe das Fenster allerdings schon auf einigen Fotos im Internet finden können, das bedeutet also, dass es sie gibt.
Gesucht wird das mittlere Seitenfenster (eine Position hinter der Schiebetür) für einen Sprinter/Crafter L4 (oder L3) auf der linken Seite, und mit Schiebefunktion.

Hier als Foto (ich darf noch keine externen Links posten, daher bitte die Leerzeichen zwischen "http2 .mlstatic .com" entfernen):
https://http2 .mlstatic .com/volkswagen-crafter-20-l4-lwb-19-pasajeros-388t-mt-2012-D_NQ_NP_665089-MLM41046659736_032020-F.jpg

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich hier einen guten Tipp bekommen könnte :)

Viele Grüße Simon
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1737
Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Exoten: Ein Schiebefenster für einen Crafter/Sprinter L4 2013 in der Mitte

Beitrag von Exilaltbier »

https://www.vanpimps.co.uk/product-cate ... r-windows/

Versenden aber immer noch nicht nach Deutschland und nach dem Brexit wirds wohl auch schwieriger mit dem Abholen lassen....es sei denn, du hast einen Freund in England...
One day we all have to die.
But not all the other days!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
simoncrafter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2021 01:47

Re: Auf der Suche nach einem Exoten: Ein Schiebefenster für einen Crafter/Sprinter L4 2013 in der Mitte

Beitrag von simoncrafter »

Danke! Aber auch die haben nicht das Fenster, das ich suche... :|
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor simoncrafter für den Beitrag:
Exilaltbier (13 Jan 2021 09:17)
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2078
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Dakar

Galerie

Re: Auf der Suche nach einem Exoten: Ein Schiebefenster für einen Crafter/Sprinter L4 2013 in der Mitte

Beitrag von Lord »

Habe das Fenster auch schon verbaut in einem Crafter rumfahren gesehen.
Geh doch mal zu VW und Frage nach der Teilenr. dann könnte die Suche einfacher werden.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1737
Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Exoten: Ein Schiebefenster für einen Crafter/Sprinter L4 2013 in der Mitte

Beitrag von Exilaltbier »

simoncrafter hat geschrieben: 13 Jan 2021 08:46 Danke! Aber auch die haben nicht das Fenster, das ich suche... :|
Hast du selber angefragt oder nur Bildchen auf der Webseite geguckt?
One day we all have to die.
But not all the other days!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
asap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 230
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Auf der Suche nach einem Exoten: Ein Schiebefenster für einen Crafter/Sprinter L4 2013 in der Mitte

Beitrag von asap »

auf dem Bild hat der Crafter ein ausländisches Kennzeichen ... das Fenster könnte evtl. nur für Export Fahrzeuge verfügbar sein ....


https://http2.mlstatic.com/volkswagen-c ... 2020-F.jpg
316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute, Heckbett, Dusche und WC, im Heck Hundebox für zwei Malinois
Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut, T4 TDI Multivan Allstar (zu Verkaufen)
hljube
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 633
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Lübeck

Galerie

Re: Auf der Suche nach einem Exoten: Ein Schiebefenster für einen Crafter/Sprinter L4 2013 in der Mitte

Beitrag von hljube »

Sollte laut dem hier bei Baumuster 906.735 (Kombi, 3,5t, L3)
ehemals die Nummer A9066730605 sein, wurde ersetzt durch A9066720700

Gibt es aber nicht in Schwarzglas / getönt.
Frag mit der Nummer mal beim Mercedeshändler an.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
simoncrafter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2021 01:47

Re: Auf der Suche nach einem Exoten: Ein Schiebefenster für einen Crafter/Sprinter L4 2013 in der Mitte

Beitrag von simoncrafter »

Hallo Leute,

nochmal vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich bin schon etwas weiter gekommen.
Exilaltbier hat geschrieben: 13 Jan 2021 09:18
simoncrafter hat geschrieben: 13 Jan 2021 08:46 Danke! Aber auch die haben nicht das Fenster, das ich suche... :|
Hast du selber angefragt oder nur Bildchen auf der Webseite geguckt?
Ich habe erst nur die Bildchen angeguckt, aber dann auch nochmal nachgefragt, die haben das Fenster für die mittlere Position leider nicht.
Lord hat geschrieben: 13 Jan 2021 09:02 Habe das Fenster auch schon verbaut in einem Crafter rumfahren gesehen.
Geh doch mal zu VW und Frage nach der Teilenr. dann könnte die Suche einfacher werden.
VW hat das Fenster leider auch nicht mit Schiebefunktion zum Öffnen, sondern nur festverbaut.
hljube hat geschrieben: 13 Jan 2021 20:42 Sollte laut dem hier bei Baumuster 906.735 (Kombi, 3,5t, L3)
ehemals die Nummer A9066730605 sein, wurde ersetzt durch A9066720700

Gibt es aber nicht in Schwarzglas / getönt.
Frag mit der Nummer mal beim Mercedeshändler an.
Diese Antwort war sehr hilfreich, ich war bei Mercedes und die haben das Fenster tatsächlich. Kostenpunkt leider ca. 630€. Das ist für mich leider ein bisschen teuer.
Ich werde mich nochmal ein bisschen auf die Suche bei Ebay und Ausbauern machen. Ansonten muss ich mir irgendetwas anderes überlegen.

Also vielen Dank für die Hilfe! Und wenn noch jemand einen guten Tipp hat, dann gerne her damit :)
Antworten