Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Ja, mein 639er V6 Mixto Bj. 2010 hatte auch keinen DPF
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5023
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Aber nur wenn ihn einer entfernt hat oder das Fahrzeug für den Export nach ........ bestimmt war.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Ne, Euro 4 und kein DPF - da haben sich schon einige gewundert
Entfernt wurde da nix. Hab das Teil im Januar 2010 bestellt und im April geliefert bekommen - müsste ich also wissen.
edit: kann mich jetzt auch irren, und es war der 2006er. Aber ich könnte schwören...
Auf jeden Fall, war der 2010er aber nur Euro4.
Entfernt wurde da nix. Hab das Teil im Januar 2010 bestellt und im April geliefert bekommen - müsste ich also wissen.
edit: kann mich jetzt auch irren, und es war der 2006er. Aber ich könnte schwören...
Auf jeden Fall, war der 2010er aber nur Euro4.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5023
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Würdest Du mir bitte die FIN davon über PN zukommen lassen?Hallenser hat geschrieben: ↑11 Feb 2021 19:25 Ne, Euro 4 und kein DPF - da haben sich schon einige gewundert
Entfernt wurde da nix. Hab das Teil im Januar 2010 bestellt und im April geliefert bekommen - müsste ich also wissen.
edit: kann mich jetzt auch irren, und es war der 2006er. Aber ich könnte schwören...
Auf jeden Fall, war der 2010er aber nur Euro4.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Vom 2010er ab ich gerade bei LastFIN eingegeben - Code 474 DPF vorhanden.
WDF63960313573028
Vom 2006er hab ich leider nichts mehr.
WDF63960313573028
Vom 2006er hab ich leider nichts mehr.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5023
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Bei Euro 4 spielt, so weit ich weiß, die Partikelmasse schon eine bedeutende Rolle und diese Werte konnte, zumindest, MB nicht ohne DPF einhalten aber ........
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Erklärst Du mir die Punkte?
Zuletzt geändert von Hallenser am 11 Feb 2021 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5023
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
2006 gab es sehr viele Lagerfahrzeuge die, zum Teil, sogar schon 2004 gefertigt wurden aber selbst dann glaube ich nicht dass die keinen DPF hatten. Sie hätten, eigentlich, gar keine Zulassung mehr bekommen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5023
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Ich weis nicht Alles und es hat so viele Ausnahmen gegeben dass es schwer bis kaum möglich ist alles zu überblicken.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Hmmm, der 2006er war wirklich ein Lagerfahrzeug, weil es schnell gehen musste (mein VW hat gestreikt und VW wollte mir frühestens in 3 Wochen ein neues Fahrzeug liefern, weil wohl keine verfügbar ) stand wohl in Kassel(?)...
Aber vielleicht hab ich da auch wirklich was Mist-verstanden...
Aber vielleicht hab ich da auch wirklich was Mist-verstanden...
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5023
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
KA1 - Partikelfilter
MF4 - Emissionsklasse Euro 4 N1 GR.III/N2
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
-
- Stammgast
- Beiträge: 236
- Registriert: 12 Jul 2015 20:30
- Wohnort: Mitteldeutschland
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
925 ABGASREINIGUNG D4 MIT EU3-TECHNIK
Hier mal meine Vin: WDB9046131R451354
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Mein 639 (115CDI 4x4, PKW, 98/69/EG III;A, gelbe Plakette) mit EZ Ende 2005 hatte auch keinen DPF. Dachte es wäre ein Euro2 gewesen (14.1: 0451), aber es war wohl Euro3 - also doch nichts besonderes. Denn Euro2 würde aufgrund der EZ nicht mehr passen, da schon für Euro3 an der Grenze.
Damit es nicht ganz am Thema vorbei geht: dann kam der 906 4x4 als Nachfolger mit Euro5 und ich "warte" schon auf den Update-Brief.
EDIT: Nochmal geguckt.
Schlüsselnummern --- Schadstoffklassen:
Damit es nicht ganz am Thema vorbei geht: dann kam der 906 4x4 als Nachfolger mit Euro5 und ich "warte" schon auf den Update-Brief.
EDIT: Nochmal geguckt.
Schlüsselnummern --- Schadstoffklassen:
- 30ZX – 30ZZ --- nicht zugeordnet
- 36N0 bis 36Y0, 36ZA - 36ZL, 36AA - 36AR, 36BA - 36BC, 36BG - 36BI, 36CG - 36CI, 36DG --- Euro 6
- 35A0, 35B0,35C0,35D0,35E0,35F0,35G0,36H0,35I0,35J0,35K0,35L0,35M0 --- Euro 5
- 32, 33, 38, 39, 43, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 73, 75 --- Euro 4
- 30, 31, 36, 37, 40, 41, 42, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 72 --- Euro 3
- 25, 26, 27, 35, 49, 50, 51, 52, 71 --- Euro 2
- 01, 02, 11, 12, 13, 14, 16, 18, 21, 22, 28, 29, 34, 77 --- Euro 1
- 00, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 15, 17, 19, 20, 23, 24, 88, 92 --- Euro 0 (übrige und ehemals ohne Ozonfahrverbot)
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Guck doch einfach, ob du betroffen bist: https://www.mercedes-benz.de/passengerc ... odule.html
Oder ist das noch nicht eingepflegt? Als Frage an die Experten...
Oder ist das noch nicht eingepflegt? Als Frage an die Experten...
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Da sich das Thema aufgespalten hat auch hier die Frage:
Hat schon jemand ein offizielles Rückruf - Schreiben vom KBA ( Kraftfahrtbundesamt ) oder Mercedes bekommen?
Gruß Vagabundo
Hat schon jemand ein offizielles Rückruf - Schreiben vom KBA ( Kraftfahrtbundesamt ) oder Mercedes bekommen?
Gruß Vagabundo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag:
- Infosucher (30 Aug 2021 10:23)