Moinsen,
ich habe in den FAQ davon gelsen und mich beschäftigen Fragen dazu:
- Kann man das einfach nachcodieren lassen oder benötigt man dazu zusätzliche Hardware im Auto?
- Wirkt sich J51 nur auf die Darstellunghintergründe des Kraftstoffstandes aus oder auch auf den Zeitpunkt ab dem mich das Fahrzeug warnt, dass es von nun an im Reservemodus unterwegs ist?
- Bei mir ist wegen den WWZHen KL1 an Bord. Wenn der Füllstand unter einem Viertel ist, verweigern die Heizgeräte den Dienst. Woher kommt diese Information zu den Heizgeräten: Aus Berechnung oder wird der tatsächliche Füllstand ermittelt mittels Schwimmer? Hintergund dieser Frage: Über KL1 hängt bei mir eine Planar Luftstandheizung dran die in den letzten kalten Tagen tagelang am Stück lief. Die Tanknadel stand genau auf 1/4 beim Einschalten der Heizung, die dann Probleme mit der Kraftstoffentnahme bekam. Kann mit KL1auch durch Systeme von außen nur Kraftstoff entnommen werden wenn der Tank mehr als 1/4 gefüllt ist? Also ist das quasi ein kürzeres Rohr als der Tankentnehmer für den Motor? Die Heizung hat Luft gezogen beim Diesel.
Nach dem Tanken (habe mit dem 4x4 82 l getankt) hat sie sich noch bisschen verschluckt und lief dann wieder tadellos.
J51 - Tankanzeige, angepasst an Kraftstoffzusatzentnahme und KL1
J51 - Tankanzeige, angepasst an Kraftstoffzusatzentnahme und KL1
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
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Re: J51 - Tankanzeige, angepasst an Kraftstoffzusatzentnahme und KL1
Also wenn bei mir die Wasserstandheizung nicht mehr anspringt, läuft die Planar immer noch (gleicheLeitung). Das heißt es liegt nicht am Rohr sondern eher am Schwimmer bzw. der Tankanzeige. Immer so bei 3 Balken sagt die WasserSTH: nö, jetzt nicht!
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
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Re: J51 - Tankanzeige, angepasst an Kraftstoffzusatzentnahme und KL1
Ist nur ein Codierung, sonst nichts. Keine zusätzliche HW nötig (außer der zusätzlichen Tankentnahme für die Heizung eben).
J51 ist etwas ungenauer in der Tankanzeige. Denn mit J51 wird hauptsächlich der Pegel im Tank gemessen, und der kann je nach Schieflage des Bodens unterschiedlich ausfallen. Ohne J51 wird hauptsächlich die Kraftstoffentnahme aus dem Tank gemessen, der Pegel nur bei Neubefüllung. Ist, wenn keine Zusatzentnahme erfolgt, genauer in der Anzeige.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.