Auflastung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
SteveLT28/2
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 10 Okt 2019 15:52

Auflastung

#1 

Beitrag von SteveLT28/2 »

 Themenstarter

Moin,
Vermutlich kam das Thema hier schon mehrmals vor- ich kann aber leider in der ganzen Masse keine Antwort finden...:

Ich möchte meinen LT 28/2 B.J.98 auflasten und brauche dazu ein Gutachten des Herstellers.
Wo oder wie bekomme ich das denn?
Es ist ja gar nicht so einfach VW zu erreichen...

Danke 🙏
VW LT 28/2 bj. 1998. 2,8 tdi, 130.000
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Auflastung

#2 

Beitrag von Uwe B. »

Moin Steve ??

...am Ende der Seite findest du die Mailadresse...mit einem aussagekräftigen Betreff versehen sollte die Antwort nicht soooo lange auf sich warten lassen.

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de ... essum.html

Gruß, Uwe.
galileo1234
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 23 Apr 2021 08:39

Re: Auflastung

#3 

Beitrag von galileo1234 »

Hi,
ich stehe aktuell vor einer ähnlichen Herausforderung.
Wir wollen einen LT 28 mit aktuell 2,8 t als Camper umbauen. Da würden die zusätzlichen Kilos sehr helfen :D

@SteveLT28/2 : Hast du Antwort von VW bekommen? Oder hast du eine andere Lösung gefunden?

@All: Weiß jemand wie der Zusatz im Fahrzeugschein unter 22 zu verstehen ist? (siehe Bild unten)

Besten Dank
2021-04-23_09h15_09.png
Olaf-Marie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 31 Jan 2021 15:54
Wohnort: Potsdam/Berlin

Re: Auflastung

#4 

Beitrag von Olaf-Marie »

Hey hey, vw gibt maximal 2810 kg frei, aber mit viel viel zeit, mich haben die abgewiesen (möge zum Händler vor Ort gehen, :? Der Händler vor Ort sagte ich soll mich bei vw melden (online) ,.... War mir zu doof und habe bei Blattfeder-shop.de angerufen, per Mail den fhz schein geschickt (480 Euro) bezahlt, nach einer woche war es da, ab zum TÜV (skiba) 55 euro, dann Zulassungsstelle 15 euro, alles zusammen 9 tage gedauert :mrgreen:
Antworten