Cleveres Bett - immer waagrecht - Ideen?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 731
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Cleveres Bett - immer waagrecht - Ideen?

#31 

Beitrag von Steffen G. »

Philipp-313 hat geschrieben: 11 Apr 2021 09:10 Falls es eher Low Tech sein soll: mein Hubbett lässt sich mittels vier Seilen und Fallenstoppern in beliebiger Lage arretieren. Habe auch kleine Wasserwaagen, um die richtige Einstellung zu finden. Es schwingt aber etwas, damit muss man klarkommen.

Die Kinderbetten funktionieren quer in beide Richtungen, so dass der Kopf immer oben liegt.

Auffahr-Keile benötige ich somit keine, egal wie schief ich parke.
Das Schwingen (des Bettes) stelle ich mir beim Beischlaf etwas hinderlich vor. :twisted:
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Cleveres Bett - immer waagrecht - Ideen?

#32 

Beitrag von Exilaltbier »

....ist dann wie ne Snare Drum...einmal bewegen viermal rumpeln
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 14 Apr 2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
Philipp-313 (14 Apr 2021 08:12)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Cleveres Bett - immer waagrecht - Ideen?

#33 

Beitrag von asap »

W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Cleveres Bett - immer waagrecht - Ideen?

#34 

Beitrag von Exilaltbier »

asap hat geschrieben: 14 Apr 2021 12:00 dann baue so was ein

https://www.ep-hydraulics.de/de/wohnmobil/
was du so Alles einbauen willst in deinen 3,5to.....da musst du aber schon ordentlich auflasten bei den ganzen Zusatzfeatures :roll: :lol:
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Cleveres Bett - immer waagrecht - Ideen?

#35 

Beitrag von asap »

Exilaltbier hat geschrieben: 14 Apr 2021 12:21 was du so Alles einbauen willst in deinen 3,5to.....
Ich will so was nicht einbauen ...war nur ein Tipp / Idee für den Fragesteller ... da ich bisher VW T4 und T4 gewohnt war ....habe ich mich an das schlafen auch beim Schiefstand des Fahrzeuges gewöhnt :-))
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: Cleveres Bett - immer waagrecht - Ideen?

#36 

Beitrag von derHenry »

Ich habe auch immer das Problem das ich nur schlafen kann wenn die Matratze gerade liegt, deshalb schmeiss ich jetzt den Wassertank raus und lege mir eine 25cm Wasserbettmatratze ins Auto, dann liege ich perfekt aus-liviliert und habe immer genug Wasser dabei. 😜.
Gruss Henry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor derHenry für den Beitrag:
Rohbau (14 Apr 2021 19:13)
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Antworten