Hymer Duocar S

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Donar
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Donar »

Liffi hat geschrieben: 03 Mai 2021 15:51
Aber 4-5 x Werkstatt in der kurzen Zeit ist schon der Hammer! Deiner ist dann ja noch gar nicht richtig eingefahren wegen der vielen Standzeiten.
Danke Liffi - Dein Mitgefühl ist schon begründet...

Mehr als 1100km habe ich noch nicht - 4 bis 5 Wochen in der Werkstatt!

Du fragst schon richtig - was ist mit den anderen Modellen von Hymer?
Die brauchen doch auch Heizung - wohl auch Truma...

Bei unserer Mikro Serie des DuoCars hat man aber wohl ungelernte Hilfs Arbeiter eingesetzt!
Die nicht wussten, wie die Heizung auszurichten ist...

Auf der Toilette 47° - der Fußboden verschmorte mit 70° direkt aus der Heizung, da keiner den Monteuren sagte, wohin der Luft Auslässe zu richten ist.

Schmitti hatte es noch rechtzeitig gemerkt - und es verändert. Bei mir mußten alle 4 Auslässe verändert werden!

Ungelernte wissen sicher auch nicht, wie empfindlich die digitalen Steuer Kabel sind - ich habe jetzt schon das 3. Set - zur Sicherheit.

Gut - Truma haben auch die anderen Wohnmobile - aber warum müssen bei Schmitti und mir aber die Steuerplatinen gewechselt werden?
Es werden wohl alte Geräte, gar Rückläufer, sein - Beleg: in meiner Klimaanlage war eine zu schwache Sicherung, das macht kein Hersteller falsch - das wäre wirtschaftlicher Selbstmord...

Das ist die traurige Wahrheit - wir zahlten für altes Zeugs horrende Summen - und Hymer lächelt unbeteiligt dazu!

Oder hat schon mal einer überlegt, wie ein erfahrener Wohnmobil Bauer solche mickrigen Schrauben wie bei der Halterung der Tür verwenden kann - die schon in der zweiten Kurve raus reißen?!

Oder hat jemand schon etwas von Hymer an Entschuldigung gehört?

Mein Händler sagt nur, Hymer ansprechen bringt nichts - die antworten nicht.😱
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 - anfangs Selbstausbau
Fleuri
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 12 Okt 2020 21:45

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Fleuri »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Sonnenkollektoren am Hymer Grand Canyon Modell 2020 mit Schlafdach? Wie wird die Verbindung elektrisch hergestellt und wie / wo haben Sie das Dachterminal hergestellt? Im Schrank sind folgende montiert: SchaudtLR121 und Schaudt EBL30. Welche Installation empfehlen Sie?
Benutzeravatar
Donar
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Donar »

Fleuri,
such doch mal in einem entsprechenden Forum...

Hier lesen zwar auch andere mit - geben wichtige Tips. Aber beim richtigen Wohnmobil Typ findest Du mehr Antworten...😊
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Donar »

Gerade etwas Gutes zum Einrichten des DuoCars gefunden!

Ihr fahrt ja auch demnächst mehr rum - da geht es um das Verstauen.
Für die große Schublade fand ich folgendes:

Rotho Arco Aufbewahrungsbox 50l mit Deckel und Rollen, Kunststoff (PP) BPA-frei, transparent, 50l (57,1 x 39,2 x 33,5 cm)

https://www.amazon.de/dp/B018MU3Z38/ref ... WTYAQV26HQ

Zwei der Boxen passen da wirklich rein - um Herumkullern zu verringern - jedenfalls etwas...

Besonders wichtig fand ich die große Höhe - es kann also wirklich innen hoch gestapelt werden!

Es bleibt danach noch eine Ecke für Werkzeug, Warndreieck und Kompressor...

Ja - sie sind teuer (37€ je) - aber eine gute Unterbringung über Jahre ist damit gesichert.

Durchsichtiger Kunststoff - man sieht also auch gut, wo sich wieder etwas versteckt hat!😳
Zuletzt geändert von Donar am 06 Mai 2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2616
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von v-dulli »

Solche Boxen gibt es auch beim schwedischen Möbelhaus und deren Deckel lassen sich sogar mit Klammern sichern. Ich habe 4(2 kleine für die Wanderschuhe) davon in meinem GCS und finde sie, auch ohne Rollen, gut.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI Hymer GCS 4x2 + GLK 250CDI BlueTec 4M
Benutzeravatar
Donar
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Donar »

v-dulli hat geschrieben: 06 Mai 2021 13:35 Solche Boxen gibt es auch beim schwedischen Möbelhaus und....
V-Dulli -
das Problem war es, aus den hunderten Angeboten die richtige Größe zu finden.

Diese paßt auf den Zentimeter - deshalb hier mein Jubelgeschrei....🥳
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donar für den Beitrag:
v-dulli (06 Mai 2021 16:31)
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Donar »

4 Rückrufe für den Sprinter!

Ist Fertigungs-Monat abhängig - wie seid Ihr mit Eurem DuoCar betroffen?

Ich habe nur eine Ankündigung von Mercedes bekommen - sie würden sich wieder melden.

Die anderen klingen heftiger...😳
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Schmitti »

Moin ...

bisher nur die Rückrufankündigung wg. der elektrischen Handbremse.
Der Rückruf wg. der AHKs könnte noch kommen, habe die 3.500kg Version -
leider bisher noch nichts gefunden, welche Versionen betroffen sein könnten ...
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
loki
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mär 2021 09:43

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von loki »

www promobil de/neuheiten/mercedes-rueckrufe-2019-2020-2021-sprinter/
Benutzeravatar
Donar
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Donar »

!!!!!!!! 1000 !!!!!!!!!!!

Darf ich uns allen recht herzlich zu dieser Leistung gratulieren - und mich bedanken bei all denen, die immer hilfreich nachgedacht haben, versuchten meine und Eure DuoCar Probleme zu lösen...!

Leute - aber es ist noch zu früh durchzuatmen...

Die nächsten 1000 stehen uns bevor - Hymer hat leider uns zu viel Selbsthilfe gezwungen - ja, und wir schaffen das schon, miteinander...🥳

!!!!!!!! 1000 !!!!!!!!!!

PS: Und wenn die bei Hymer nicht ganz im Höhenrausch weggedriftet sind, lesen einige von denen hier mit. Denn kann es eine bessere Werbung geben?!?😢
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Donar »

Schmitti hat geschrieben: 02 Mär 2020 19:23 Moin ...

Es ist an der Zeit sich zu outen - ich habe ein Duocar S bestellt !

Erfahrungen etc. gibt es ja wohl noch nicht, bis auf ein paar Prototypen
ist das Duocar noch nicht in freier Wildbahn gesehen worden.
Aber vielleicht bin ich ja nicht ganz alleine ?!?

Es wird ein 419 auf 3.500kg abgelastet & er soll Anfang August geliefert werden.

So fing alles an - Schmitti eröffnete dieses Forum - Liffi kam bald dazu - danke an die zuerst einsam Suchenden...🥳
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Liffi »

ja toll, uns hat Mercedes nix geschickt :cry:
die Ausländer werden nicht zeitgleich behandelt ... oder es dauert noch 10 Monate
We will kann mir so ein Schreiben gerne per PM senden :D

#yeeaaahhh 1000
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Donar
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Donar »

Schmitti hat geschrieben: 09 Mär 2020 19:13 Moin ...

Hmmm, dann bin ich wohl doch der Einzige, der ein Duocar bestellt hat ;)
Weil es so schön ist, hier noch mal der zweite Beitrag vom Schmitti - herrlich...

Was aus dieser Einsamkeit entstand... - nun ja, unsere 15 DuoCars - was für eine Hymer Pleite....😲
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Donar »

Liffi hat geschrieben: 10 Mai 2021 07:35 ...
We will kann mir so ein Schreiben gerne per PM senden :D

#yeeaaahhh 1000
Hallo Liffi,
das Dir schicken lohnt nicht - es ist nur eine Ankündigung, daß man eine Lösung für das Bremsproblem hinten sucht.

Wir sollen bis dahin vorsichtig bremsen - es könnte Luft in die Bremsanlage gelangen.

Aber wenn dann etwas Substanzielles kommt, geht es gleich weiter an Dich! 😲
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

Beitrag von Donar »

v-dulli hat geschrieben: 06 Mai 2021 13:35 Solche Boxen gibt es auch beim schwedischen Möbelhaus und deren Deckel lassen sich sogar mit Klammern sichern. Ich habe 4(2 kleine für die Wanderschuhe) davon in meinem GCS und finde sie, auch ohne Rollen, gut.
V-Dulli -
wozu die Wanderschuhe in einer Box Verstauen?!

Ich habe einfache Bügel gefunden, mit denen Schuhe aus dem Weg sind - aber keinen Platz wegnehmen!
Einfach reinstecken - und man stolpert nicht drüber...
Einfach reinstecken - und man stolpert nicht drüber...
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 - anfangs Selbstausbau
Antworten