rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau
Benutzeravatar
derHenry
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 446
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Fahrerkarte

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Beitrag von derHenry »

Respekt vorm Spengler, der ist ja wieder richtig hübsch geworden der Kleine.
Gruss Henry
2015 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Eigenausbau .
Benutzeravatar
r.lochi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 31 Jan 2020 11:00

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Beitrag von r.lochi »

Hallo Henry,

das kannst Du laut sagen! Und das ganze in der kurzen Zeit und zu einem Super Preis!
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 206
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Beitrag von Gmog421 »

Das gefällt mir , sieht echt gut aus .Die Hohlräume zu konservieren nicht vergessen ,wenn es nicht gleich gemacht wird geht es meist in Vergessenheit .Wäre schade drum .

Mfg Jürgen
Benutzeravatar
r.lochi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 31 Jan 2020 11:00

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Beitrag von r.lochi »

Hallo Jürgen,

wurde gemacht, aber ich hab mir das auch für alle 2 Jahre in den Wartungsplan geschrieben.

Danke Richi
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002
Benutzeravatar
r.lochi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 31 Jan 2020 11:00

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Beitrag von r.lochi »

So liebe Leute,

es ist wieder eine Weile vergangen, leider waren ein paar andere Sachen wichtiger und der Sprinter hat ne weile gestanden. Aber passiert ist trotzdem einiges:
- Auf die Waage gestellt
Bild

- Dämmung mit 24-33mm Armaflex an der Decke und den Wänden fertig
---> es fehlen die Hecktüren und die Schiebetür
Bild

- Dämmung des Fußbodens mit 20mm XPS und 9mm Siebdruckplatte erledigt
---> es fehlt noch der Parkettboden, der noch auf die Siebdruckplatte kommt.
Bild
Bild

- Holzleisten an die Seitenwände und Dach geschraubt
- Seitenwand Fahrerseite zugesägt und verschraubt

Bild

- Standheizung verbaut
Bild

- Scheiben getönt, sieht super cool aus!
Bild

- Leerrohr für Kabel verlegt, Kabel eingezogen
- Beleuchtung verkabelt

Bild

- Zusatzblinker abgebaut, entrostet und Löcher geschlossen
- an der Pfalz von Hochdach auf Seitenwand ist Wasser reingelaufen, das hab ich entrostet und lackiert
- Tachograf ausgebaut und aus programmiert
- Reifengröße im KI geändert

Bild

- CB Funk verbaut
- Längswelle ausgebaut und im Allrad Probefahrt gemacht

--- die Längswelle muss zum Service, danach sind hoffentlich die Vibrationen weg


Was mich richtig nervt: die lackierten Stellen (das schwarze unten rum) fängt teilweise wieder an zu rosten --> der Lackierer hat unsauber gearbeitet --> Nacharbeit des Lackierers erforderlich
Bild
Bild
Bild
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002
Benutzeravatar
Hennessy
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Feb 2021 11:12
Wohnort: Rheinland

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Beitrag von Hennessy »

Ich habe leider erst gerade den Post über die "Restaurierung" entdeckt. Respekt für deine überlegte und sorgfältige Beseitigung der Schäden! Ich wurde dabei schon an meinen ersten 307 erinnert, der - als wir den inneren Holzboden entfernt hatten - fehlte das Bech zwischen Holzboden und Unterbodenschutz. An den gleichen Stellen, die du jetzt fotografiert hast, war unser zuätzlich auch durch. Auf Grund der überraschenden Schäden haben ihn dann "blaues Wunder" genannt, denn er hatte auch eine bleue Außenfarbe. Wir hatten dann sehr viel Arbeit und nachfolgend sehr, sehr viel Spaß mit dem "VorSprinter" - den Spaß wünschen wir dir auch !
Gruß
Hennessy
Benutzeravatar
r.lochi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 31 Jan 2020 11:00

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Beitrag von r.lochi »

Hallo Hennessy,

vielen Dank für das Lob. Zum Glück wusste ich schon vorher, dass ich viel Arbeit gekauft habe.
Zum Glück ist das meiste (vor allem der Rahmen) noch in gutem Zustand. Arbeit gibt es bei so einem alten Karren halt immer...
Ich hoffe wir werden Spaß mit dem Gerät haben, aber ich zweifle gar nicht daran :)

Grüße Richi
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002
Benutzeravatar
r.lochi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 31 Jan 2020 11:00

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Beitrag von r.lochi »

Mangels Garage/Halle und schlechten Wetters, haben wir eine Autobahnbrücke als mobile Werkstatt genutzt.

Bild

Mittlerweile sind die Schiebtür und die Hecktüren gedämmt und die Seitenwand rechts auch verkleidet.
Standheizung läuft auch :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor r.lochi für den Beitrag:
Jeroen_R90S (04 Mai 2021 09:56)
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002
Benutzeravatar
r.lochi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 31 Jan 2020 11:00

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Beitrag von r.lochi »

Es ist wieder was passiert. Bei dem schönen Wetter mal den Pinsel geschwungen und die Leisten für Decke und Co. bemalt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002
Benutzeravatar
r.lochi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 31 Jan 2020 11:00

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Beitrag von r.lochi »

Sooo liebe Leute es gibt wieder ein Update :)
Bei dem Wetter ging es gut voran:

Decke ist fast fertig
Bild

Seitenwände sind gefilzt
Bild

Bild

Das einzige Problem ist noch der Übergang zwischen Decke und Wänden, hat Jemand ne Idee?

Bett-/Küchengestell angefangen
Bild

Grüße Richi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor r.lochi für den Beitrag:
Rohbau (10 Mai 2021 17:18)
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002
Antworten