Erfahrung mit AutomatikGetriebe 316 CDI

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
sonul07
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 17 Aug 2020 14:52

Erfahrung mit AutomatikGetriebe 316 CDI

Beitrag von sonul07 »

Hallo an alle im Forum,

Ich bin am überlegen einen neuen Sprinter anzuschaffen und habe ein gutes Angebot gefunden

Baujahr 2012 316 CDI mit Automatik (5 Gänge nur)
280t KM
Den Preis hab ich von 9000 auf 5000 verhandelt

Bischer bin ich nur 313CDI mit 6 gang gefahren
Und wollte euro Meinungen bezüglich des Modells mit Automatik ob es da irgendwelche Probleme gibt da ich das Auto
für Stadt/Autobahn beides brauche

180km Autobahn und 100km Stadt am Tag

Danke für eure Meinungen
tercedes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 2014 09:31
Wohnort: Kölner Raum

Re: Erfahrung mit AutomatikGetriebe 316 CDI

Beitrag von tercedes »

Ich hab nen 2006 316 mit der 5gangautomatic . Lässt sich sahnemässig fahren .
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
Benutzeravatar
Cheldon
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 25 Sep 2013 21:11
Wohnort: Münsterland

Galerie

Re: Erfahrung mit AutomatikGetriebe 316 CDI

Beitrag von Cheldon »

316cdi 4x4 Automatik, Bj. 2014, als Reisemobil von CS. 201.000km ohne Probleme mit der Automatik. Beim Service wurde im März der Turbo getauscht.
Mit freundlichen Grüßen
Cheldon
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2617
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Erfahrung mit AutomatikGetriebe 316 CDI

Beitrag von v-dulli »

Bei Einhaltung der Ölwechselintervalle gibt es nur wenige Probleme mit den MB- Automaten.
Nur bei extremen Belastungen gibt es hier und da mehr Ausfälle. Seit fast 20 Jahren fahre ich verschiedene MB-Modelle mit Automatik und hatte noch nie Problem damit. Aktuell fahre ich einen GLK(EZ 2012) und einen 316er(EZ 2017) mit dem 7G+ und möchte keinen "Schalter" mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
Opa_R (08 Mai 2021 12:52)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI Hymer GCS 4x2 + GLK 250CDI BlueTec 4M
Antworten