Polizeisprinter hat geschrieben: ↑12 Mai 2021 05:04
Also alle Verkleidungen ab und den ganzen Block raus und Kabelbaum hinten kontrollieren. Alle Stecker ab und Pins kontrolliert, nichts, kein Stecker lose, keine Pins korrodiert. Also alles wieder zusammen.
Seit dem Zusammenbau ging er nun bei ca. 10 Versuchen auch 10 mal an. Schön das er geht, aber einen Fehler habe ich trotzdem nicht gefunden.
Der einzige Anhaltspunkt war die schwankende Spannung am MSG. Aktuell liegt sie bei 12,2 stabil.
Guten Abend
ich habe den Eindruck, dass sich Deine/ diese Fehlerbeschreibung auch etwas mit meinem aktuellen Problem deckt. Wesentlicher Unterschied - Ich habe es selber verursacht
Ich kann meinen Sprinter aktuell nach einer versuchten Modifikation nicht mehr starten. Bekomme auch Warnleuchten (ABS .. ESP ASR BRAKE) und höre klacken nach Anschalten der Zündung... ) Die Mod habe ich zurückgebaut und div. Fehlerquellen rund um die Warnleuchten untersucht. - Auslesen konnte ich den Fehlerspeicher noch nicht - habe jetzt Icarsoft MB2 bestellt.
Ich habe ein Batteriekabel durch die entsprechende Öffnung zum Motorraum verlegt . Fahrzeug hat danach noch einwandfrei funktioniert .. Beim Verkabeln.. und Verbauen der Zusatzbatterie im Motorraum habe ich nachträglich versucht das Batteriekabel wieder etwas zurückzuziehen ....
Ich vermute jetzt, dass ich dadurch vielleicht im Bereich der Relais Blocks eine Übergangswiderstand .. etc verursacht haben könnte..
nach Deinem Zerlegen dieses Bereiches .. ist das denkbar?
Ist das eine mögliche Fehlerquelle?
... Mein Batteriekabel läuft später sauber in einem Kabelschlauch unter dem Amaturenbrett entlang .. ggf ist es auch auf der anderen Seite oberhalb des Starterbatteriefachs nochmal eng und drängt evtl.
Ich müsste also am besten auch die Spannung am MSG auf Pin 1 und Pin3 messen ?
[ Mein Sprinter ist ein 316NGT BJ 7/2013, NCV3, 8 Sitzer ... ]
Viele Grüße
Sven