Ich möchte mir ein paar Campingstühle kaufen.
Diese sollten natürlich im Idealfall maximale Bequemlichkeit bei minimaler Baugröße vereinen

Welche nutzt ihr so?
Mit welchen habt ihr schlechte oder gute Erfahrungen gemacht?
Die haben wir auch seit dem Frühjahr, finde die auch ziemlich bequem und machen einen sehr robusten Eindruck. Ist aber nichts für knappe Zuladung ...Steffen G. hat geschrieben: 15 Jun 2021 12:27 Das Problem der Campingstuhlauswahl hatte ich auch. Entweder sie sitzen sich beschi... oder man braucht ein Anhänger um sie zu transportieren.
Dank Empfehlung von "The Sunnyside" bin ich auf den EXPANDER CAMPINGSTUHL von Front Runner gestoßen. Dies ist ein bequemer Stuhl, mit dem man auch am Tisch sitzen kann, dafür fällt der "Lümmelfaktor" etwas geringer aus, aber dazu gibt es ja Hängematten. Das Packmaß ist mit 45 x 42 x 6cm extrem klein, sthet aber umgekehrt proportional zum Preis, mir war es das aber Wert.
Am letzten Wochenende hatte ich ne klein Lagerfeuerparty im Garten, da haben wir die Stühle auch verwendet und den ganzen Abend gut drauf gesessen. Auf Rasen haben sie sogar eine Art Schaukelstuhl-Charakter und man kann mit ihnen gut nach hinten Wippen, ohne das Gefühl zu haben gleich umzufallen.
Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben seit ca 10 Jahren 2 Stück vom Decathlon, die es für zusammen 12,- bei Kleinanzeigen gab. Man sitzt so schön tief damit. dass man die Beine gar nicht hochlegen muss. Dazu haben wir noch jeweils ein Kissen aus dem Baumarkt. Sehr bequemMopedfahrer hat geschrieben: 15 Jun 2021 13:13
Die Faltstühle sind zwar superleicht und haben auch meist ein geringes Packmaß - aber der Sitzkomfort ist meiner Meinung nach besch.....
Wir wollen/müssen insbesondere in unserer Altersklasse aufrecht am Tisch sitzen/essenSchnafdolin hat geschrieben: 16 Jun 2021 07:31 ... Man sitzt so schön tief damit. dass man die Beine gar nicht hochlegen muss.
... Tisch musste ich ca. 8cm Beinlänge wegschneiden und den Rest wieder verschweißen, weil er einfach zu hoch war.
... Zwar musste ich auch schon zwei...drei Schrauben an den Füßen neu eindrehen ...