"Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Stubenhocker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 14 Mai 2019 18:34

Galerie

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#181 

Beitrag von Stubenhocker »

Scheinbar wurde die Seite überarbeitet, den Shop gabs vorher noch gar nicht. Schreib einfach mal 'ne Mail, oder ruf an.
Hab Dir übrigens per Mail geantwortet.

Gruß,
Alex
My best vacation is your worst nightmare.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#182 

Beitrag von asap »

Es gibt diese Ohren auch bei Reimo, was sind die Unterschiede bei den Anbietern ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#183 

Beitrag von Exilaltbier »

Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Stubenhocker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 14 Mai 2019 18:34

Galerie

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#184 

Beitrag von Stubenhocker »

asap hat geschrieben: 27 Okt 2020 15:10 Es gibt diese Ohren auch bei Reimo, was sind die Unterschiede bei den Anbietern ....
Im Reimo-Shop erscheint nach der Suche:

Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!
My best vacation is your worst nightmare.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#185 

Beitrag von jense »

Mit 189 sind die Ohren keine Option, oder? Der verbreiterterte Bereich ist am Ende recht schmal und wenn man auf dem Rücken schläft braucht man für die Beine schon fast einen m in der Breite. Gibts da Erfahrubgfen von Rückenschläfern über 1,85cm??
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Stubenhocker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 14 Mai 2019 18:34

Galerie

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#186 

Beitrag von Stubenhocker »

Ich bin 1,86m, daher fühle ich mich angesprochen (auch wenn der Sprinter mittlerweile verkauft ist). Ich liege gern mal ausgestreckt und das Schlafen zwischen den Ohren :lol: war okay; wir haben sehr gut darin geschlafen- zu zweit auf 1,40m Breite. Vielleicht kannst Du mal im Grand Canyon probeliegen- die Bettmaße sollten ähnlich sein.

*EDIT: sehe grad, dass Du aus Lübeck kommst: ich habe in ca. 2 Wochen das Heckbett in unserem 4x4-Sprinter fertig, dann kannst Du mich gern mal in Schwerin besuchen.

Gruß,
Alex
My best vacation is your worst nightmare.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#187 

Beitrag von jense »

Wenn ich da Mal längs komme, meide ich mich!! Zur Zeit eher nicht .... :-) aber irgendwann ist der Spuk ja hoffentlich vorbei.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
dreggn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jan 2021 11:27

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#188 

Beitrag von dreggn »

BlueSprinterle hat geschrieben: 08 Okt 2019 08:10 Moinsen allen Interessierten,

(...)

Und, .... ich habe die Negative-Formen und wäre bereit noch die einen oder anderen Backen zu lamellieren :wink:

Bei Interesse bitte per PN.

mit Gruss, Jan
Moin Jan,
ich habe Interesse an Backen entsprechend Deiner Form (Dein Design gefällt mir sehr gut)!
Dürfte ich Dir beim Laminieren zur Hand gehen?
Ich habe gerade viel Zeit (bin arbeitssuchend gemeldet) :D .
Gruß
Georg
SVKO93
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Sep 2020 19:54

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#189 

Beitrag von SVKO93 »

hosek_van_travel hat geschrieben: 07 Okt 2020 22:09
SVKO93 hat geschrieben: 20 Sep 2020 20:02 Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls die Verbreiterungsbacken von Desert Service für den Sprinter (907) bestellt und angebracht.

Hallo,

ich wollte mir die Backen auch bestellen, finde die aber nicht. Auf der Website von Desert Service ist der Shop offline (?). Hast du einen Tipp, wo ich die Backen herbekomme?
Danke!
Hi, sorry für die späte Antwort, leider sind die E-Mails aus dem Forum bei mir im Spam gelandet. Für den Fall, dass du sie noch benötigst, sind sie mittlerweile wieder zu finden, wenn du auf deren Seite oben auf "Shop" und dann auf "Sprinter 907" klickst. Ganz unten sind die Verbreiterungsbacken aufgeführt.

Update noch zu meinen. Sie haben bisher nur mit dem Sikaflex eigentlich problemlos gehalten, aber zur Sicherheit habe ich sie jetzt nachträglich noch mit Spreiznieten fixiert.

Viele Grüße
Sven
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#190 

Beitrag von derhelge »

Tach zusammen!

Cool dass dieser Thread lebt, denn ich stehe vor einer ähnlichen Herausforderung. Allerdings habe ich einen VW LT2. Vollverfenstert: die hinteren Fenster sind also ca. 1805 x 600 mm (die Fenster selbst sind vermutlich etwas größer, gemessen hatte ich die Scheibe bis zur Dichtung). Die "Longsleeper" von Functional Design passen da natürlicht nicht rein...

Meine grobe Idee war jetzt zumindest ein Fenster rauszunehmen, ein Blech einzusetzen und dann darein den "Longsleeper" einsetzen. Reihenfolge vielleicht auch andersrum. Ich kann mir grad aber nicht vorstellen wie das grob zu lackieren funktionieren sollte... Hat jemand zufällig eine Idee oder gibt es bei der Größe auch etwas fertiges? Finde auch die Lösungen mit den kleinen Fenstern davor sehr schick.

VIele Grüße aus Bochum
Helge
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#191 

Beitrag von derhelge »

Ich hab jetzt auch bei desert-service.com angefragt und die meinten das passt so... Ich bestell mal und werde ausprobieren und dann berichten :)
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#192 

Beitrag von derhelge »

Moinmoin! Ich dachte ich starte bei dem Wetter mit etwas was mich geistig nicht komplett überfordert und tausch den Laufwagen... Aber die Tür geht dann überhaupt nicht mehr zu?! Da fehlen bestimmt 10cm dass die zugeht. Meine Vermutung: is der Laufwagen falsch für den VW LT2 35? Original drin war Mercedes 901 760 13 47. Mitgeliefert von Dessert-Service war 904 760 04 47.

An sich war das so easy dass ich nicht glaube da irgendwie was falsch machen zu können?
1. Von innen bei geschlossener Tür die Abdeckung vom mittleren Laufwagen entfernt. Und Torx T50 leicht abgelöst.
2. Tür bisschen öffnen (damit man so grad noch an die Schraube von innen kommt) und Tür unterfüttert damit die irgendwo draufsteht wenn ich den Laufwagen komplett entfernt hab.
3. Schraube raus.
4. Laufwagen von aussen mit dieser gummitülle entfernen
5. Mit langem Laufwagen umgekehrt wieder zusammen...

Hab ich irgendwie was vergessen?

[edit] Joah... Da bin ich mal entspannt leichtgläubig an das Thema gegangen. Hab hier gesehen, dass die Tür neu justiert werden muss und dass das zT extrem frickelig ist. Nie geht irgendwas "ma eben" :mrgreen:
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#193 

Beitrag von derhelge »

Tach,

ich habe den Laufwagen jetzt endlich getauscht. So ganz einfach ist das nicht. Es musste ein ordentliches Stück Blech entfernt werden, damit der lange Laufwagen passt. Die Position ist in der Tür schon vorgegeben, kann man also nicht verfehlen. Wir haben noch 3 Eisen in die Tür geschweißt, da die Stabilität durch das fehlende Stück ordentlich litt. Außerdem habe ich eine zweite Unterlage ( siehe https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/lt+l ... 43-843010/ (19)) hinter den Schließkeil geschraubt, da die Tür sonst zu weit "vorn" ist. Da musste man auch nochma bisschen gegenhauen, damit das schön fluffig ist.

Jetzt muss ich mir nur wieder was einfallen lassen die Tür wieder dicht zu kriegen. Es bleibt spannend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor derhelge für den Beitrag:
Steffen80 (08 Jul 2021 06:37)
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#194 

Beitrag von derhelge »

So... Das Projekt ist für mich jetzt abgeschlossen.

Die andere Gummidichtung am Laufwagen hat übrigens die Bezeichnung A9047660098.

Die Lackierung, Verklebung & Versiegelung hat mich deutlich mehr Zeit & Nerven gekostet als vorher gedacht. Bin da deutlich zu naiv drangegangen.

Bild
Dateianhänge
PXL_20210723_174757531.jpeg
PXL_20210723_174735432.MP.jpeg
PXL_20210720_181707304.jpeg
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
Goofy
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04 Sep 2020 16:36

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

#195 

Beitrag von Goofy »

Hi Helge,
die Lackierung sieht ja gut aus, wie bist du vorgegangen beim lackieren?
Grüße
Robert
Antworten