Sprinter Höherlegung Hinten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sonul07
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 17 Aug 2020 14:52

Sprinter Höherlegung Hinten

#1 

Beitrag von sonul07 »

 Themenstarter

Hallo


Ich bräuchte Hilfe da ich meinen neuen Sprinter 313 langer Radstand mit C15 sehr niedrig ist wenn ich es nur bisschen belade ich möchte nur hinten ein bisschen höher haben

Ich habe so ein Set 50mm mit Klötzen und Federbriden


Wäre das möglich ?
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 717
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: Sprinter Höherlegung Hinten

#2 

Beitrag von Bobil »

Hallo, würdest du bitte, bitte mal die Suchfunktion bemühen, da gibt es schon etliche Infos zu diesem Thema ...
Und dann dort eventuelle weitere Fragen anhängen!
Grüße, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bobil für den Beitrag:
Mopedfahrer (27 Jul 2021 12:30)
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1859
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Sprinter Höherlegung Hinten

#3 

Beitrag von hljube »

Aber Bobil, die Threads erscheinen doch nicht mal mehr auf der ersten Seite, wie soll man das den finden?!?! :roll: :twisted:
viewtopic.php?f=11&t=19919
viewtopic.php?f=20&t=23897

Zu den Klötzen:
Wenn du dazu nen Gutachten hast kannst du die verbauen und eintragen lassen.
Bei Original Mercedes Teilen macht das ein Prüfer vielleicht auch ohne Gutachten.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Sprinter Höherlegung Hinten

#4 

Beitrag von Reisender »

Hallo Julian,
also, ich hatte das gleiche Problem mit meinem 518. Ich habe mir damals Luftbälge einbauen lassen samt Kompressor (war 2009 von Goldschmitt, gibt aber auch andere). Bins seitdem zufrieden, kann notfalls auch ein wenig "überhöhen" im Stand.

Grüße vom
Reisenden
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7158
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter Höherlegung Hinten

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

sonul07 hat geschrieben: 27 Jul 2021 11:14 Ich bräuchte Hilfe da ich meinen neuen Sprinter 313 langer Radstand mit C15 sehr niedrig ist wenn ich es nur bisschen belade ich möchte nur hinten ein bisschen höher haben

Ich habe so ein Set 50mm mit Klötzen und Federbriden
Das ist viel Holz, C15 beträgt nur -30mm.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten